Termintipps für Duisburg

Kultur | Duisburg

Die Frage nach dem Menschsein: Jürgen Domians Dämonen

Mehr als 20 Jahre hat er den Menschen zugehört, hat 22.000 Gespräche geführt und in viele seelische Schluchten geschaut. Nun schreibt Jürgen Domian [mehr...]

Stadtgespräch Duisburg

10.1. djäzz, Duisburg
15.1. Stadtgarten, Köln

Suzan Köcher: Verzaubernder Folkpop

Wäre Solingen ein bisschen mehr wie San Fransico, würde man sofort verstehen, woher Suzan Köcher die Inspiration für ihren retrolastigen, leicht hippiesken, sicherlich esoterisch angehauchten und schlichtweg verzaubernden Folkpop nimmt. [mehr...]


Der Wahnsinn rockt das Ruhrgebiet – das Wolfgang-Petry-Musical

Musical-Weltpremiere in Duisburg Mit seinen Schlagern hat Wolfgang Petry die Massen bewegt. Nun kehren die größten Hits in seiner Herzensheimat auf die Bühne zurück. Wahnsinn erzählt im Theater am Marientor die Geschichte von Malochern, die gemeinsam durch dick und dünn gehen – in einer Region, in der nur die Freundschaft zählt.  [mehr...]


Sicherheit auf dem Weihnachtsmarkt: Der Pott rüstet auf

Seit dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt 2016 hat das entspannte Schlendern mit Glühwein in der Hand einen bitteren Beigeschmack erhalten. Der allgemeine Tenor in diesem Jahr: Die Weihnachtsmärkte müssen besser geschützt werden. Auch im Ruhrgebiet haben Städte, Polizei und Weihnachtsmarktbetreiber deutlich aufgestockt.  [mehr...]


Albertstr. 8-12, Duisburg

Lecker? So schmeckt Currywurst-Pommes am Stiel!

Currywurst-Pommes am Stiel? Wie soll das bitte gehen? Und schmecken? Der Duisburger Marco Peters hatte den Geistesblitz, der momentan für viel Begeisterung sorgt. Wir waren an seinem Imbissstand und haben zugelangt. [mehr...]


Buchhandlung Scheuermann: Besser als amazon

Es gibt sie noch, die unabhängigen Buchhandlungen. Jedes Jahr werden die besten mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet. Eine von ihnen ist die Buchhandlung Scheuermann in Duisburg, die nun schon zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet wurde. Doch wie muss sie sein, die Buchhandlung von heute? Was muss sie tun, um sich im Jahr 2017 zu behaupten? [mehr...]


4.-8.10. versch. Locations, Ruhrgebiet

Literarisches Gipfeltreffen: lit.Ruhr stellt Programm vor

84 Autoren, 82 Veranstaltungen, neun Spielorte, ein Literaturfestival: Die erste lit.Ruhr bringt vom 4.-8.10. große Namen der internationalen Literaturszene ins Ruhrgebiet und zeigt gleich von Anfang an, dass sie viel mehr als nur das kleine Geschwisterkind der lit.cologne ist. [mehr...]



Termine

Veranstaltungskalender für Duisburg

Kinoprogramm Duisburg