Crange 2017: Pläne plus Piraten

Der Crange-Plan ist veröffentlicht und wird bald verteilt. | Karte: Stadtmarketing Herne

Crange setzt weiter auf Papier: Auf einen gedruckten Kirmesplan will die Kult-Kirmes in Herne nicht verzichten.  Am 17. Juli wird die Print-Version mit der Übersicht über die Fahrgeschäfte ausgeliefert. In der sind auch schon die aktuellen Veränderungen drin. Denn einige Schausteller haben abgesagt.

„Auch im digitalen Zeitalter ist unser gedruckter Faltplan noch immer sehr gefragt“, sagt Astrid Jordan, Projektleiterin beim Herner Stadtmarketing. Er passt in die Hosentasche und funktioniert unabhängig von Akku-Kapazität und Handyempfang. Und wenn er mal hinfällt, hat er nicht gleich die Spider-App.

Und was kann er sonst so? Fahrgeschäftige Höhepunkte haben eine kleine Zeichnung spendiert bekommen, Neuigkeiten sind mit einem roten Stern markiert. Außerdem sind alle größeren Attraktionen verzeichnet, eingeteilt in folgende Kategorien: Fahrgeschäfte, Kinderfahrgeschäfte, Show- und Laufgeschäfte sowie Biergärten und Ausschankbetriebe.

Allerdings sind nicht alle Fahrgeschäfte wie geplant auf dem Plan. Gestrichen wurde zum Beispiel die Wasserbahn „Pirateninsel“, weil Beschicker Joachim Löwenthal den nassen Spaß zurückgezogen hat. Der Ersatz kommt allerdings ebenfalls mit Augenklappe und Holzbein nach Herne: die Wasserbahn „Piraten-Fluss“ von Heitmann-Schneider. Ebenfalls neu: das Actionkarussel Heroes. In Batman-, Spiderman- oder Hulk-Gondeln dürfen die Besucher bis zum Brechreiz ihre Runden drehen.

Übrigens: 10.000 Pläne hat das Stadtmarketing Herne in den Druck gegeben. Verteilt werden sie an Auslagestellen wie Kundencenter der HCR, der Bogestra und der Vestischen. Und wer es doch lieber digital hat: Den Plan gibt’s bereits jetzt als Download auf der Crange-Webseite und ab Dienstag (11.7.) über die Stadtwerke-Herne-App. Aber natürlich haben auch wir den Plan für euch: der Crange-Plan als Download. SeRi

Mehr zum Thema:

Crange: Neues Plakat mit Queen vorgestellt

Die Cranger Kirmes ist einfach königlich. Das lässt zumindest das neue Plakat vermuten. Auf dem posiert huldvoll lächelnd die Queen – samt Schoßhündchen. Das kommt allerdings nicht bei jedem gut an. [mehr...]


3.-13.8., Kirmesplatz, Herne

Crange-Erlebnisse mit Münteferig und Schiereck: Verkauf läuft

Crange mal anders. Das größte Volksfest in NRW bietet im vierten Jahr seine Crange-Erlebnisse an. Die zeigen die Mammut-Kirmes mal von einer anderen Seite. [mehr...]