Tekknozid Flair im Druckluft

Und „bang!“: schon wieder ein Jahr rum! Zur ungewöhnlich eckigen Jahreszahl haben sich die Oberhausener ein ganz besonderes Schmankerl ins Haus geholt: Wolle XDP ist Veranstalter der deutschen Rave-Serie Tekknozid. Wem das nichts sagt, der sollte mal schleunigst eine Runde Wikipedia bemühen. Tekknozid waren mehr als einfache Partys, ganze Inszenierungen von Licht, Klang und Formen auf nur einer Tanzfläche. Und das ganze Anfang der 90er in Berlin, wo die Szene noch aus ihren Babyschuhen geholt werden wollte. Damit nicht genug: Obenauf gibt es Balkan, Alternative und Punkrock.

 

Clubkultur

Party | Stadtgespräch | Bochum

Clubkultur Bochum: Macht was ihr wollt

Nostalgie war schon immer ein wichtiger Faktor im Clubleben, [mehr...]


Dortmund

Clubkultur in Dortmund

Noch immer hat die Dortmunder Clubkultur mit dem Gefühl eigener [mehr...]


Party | Stadtgespräch | Essen

Clubkultur Essen: Große Erwartungen

Essen liegt im Zentrum des größten Ballungsraums Deutschlands. Auf der [mehr...]


Party | Stadtgespräch | Duisburg | Oberhausen | Mülheim

Clubkultur westliches Ruhrgebiet: Mit Attitüde

Duisburg, Mülheim und Oberhausen im Clubbingcheck. [mehr...]