Shameless Saturday: Mathe im Club?

80er,90er und 00er im Schickimicki | Foto: Schickimicki

90 plus minus 5, zum Quadrat, Wurzel rein/ Wurzel raus, hoch 10, Periode drölf – einmal Mathe für alle? Weit gefehlt.

Die Shameless Saturday widmet sich zwar jeden Samstag im Düsseldorfer Schickimicki den Zahlen, aber nur, um den musikalischen Highlights der 80er, 90er und 00er zu huldigen. Kompliziert wie in Mathe wird’s jedoch auch mal im Musikunterricht. Denn welchem Datum wird ein Song tatsächlich zugeordnet? Dem Tag der Veröffentlichung oder dem Eintritt in die Charts? Stammt David Hasselhoffs Hymne „Looking for Freedom“ aus 1989 oder doch aus 1990? Doch weshalb Zeit vergeuden und mit Zahlen jonglieren? Die „Wurzel“-Crew summiert die musikalischen Fauxpas mit den Hochpunkten aus fast drei Jahrzehnten. Ob die Rechnung aufgeht und ein positives Ergebnis hervorbringt, entscheidet die Party Crowd auf dem Dancefloor. Eine Zahl gibt’s zum Abschluss aber noch: Der Eintritt ist gleich Null. Da vervierfacht sich die Freude doch sogleich und die Tanzlust steigt ins Unermessliche.

28.4.Schickimicki,Düsseldorf

Kneipentouren

Bar & Kneipe | Essen

Alternative Kneipentour durch Essen

Wir zeigen alternative Kneipentouren durch die großen Studi-Städte im [mehr...]


Bar & Kneipe | Bochum

Alternative Kneipentour durch Bochum

Wir zeigen alternative Kneipentouren durch die großen Studi-Städte im [mehr...]


Bar & Kneipe | Dortmund

Alternative Kneipentour durch Dortmund

Wir zeigen alternative Kneipentouren durch die großen Studi-Städte im [mehr...]


Bar & Kneipe | Duisburg

Alternative Kneipentour durch Duisburg

In Duisburg kann man weggehen? Und wie! Wir zeigen euch eine [mehr...]


Clubkultur

Party | Bochum

Clubkultur Bochum: Macht was ihr wollt

Nostalgie war schon immer ein wichtiger Faktor im Clubleben, [mehr...]


Dortmund

Clubkultur in Dortmund

Noch immer hat die Dortmunder Clubkultur mit dem Gefühl eigener [mehr...]


Party | Essen

Clubkultur Essen: Große Erwartungen

Essen liegt im Zentrum des größten Ballungsraums Deutschlands. Auf der [mehr...]


Party | Duisburg | Oberhausen | Mülheim

Clubkultur westliches Ruhrgebiet: Mit Attitüde

Duisburg, Mülheim und Oberhausen im Clubbingcheck. [mehr...]