Himmelsstürmer

Feiern auf der Halde mit Fuldner und Co | Foto: Stefan Schejok

Was dem Bayern seine Alpen, sind dem Ruhri seine Halden. Auf einer von ihnen, genauer gesagt auf Hoheward lädt der Regionalverband Ruhr für den 24. August zu einem ganz besonderen Erlebnis. Beim eintrittsfreien SunsetPicknick sorgen Phil Fuldner, Mike Litt, Ulf Alexander und DJ Klangbausteine vor der Kulisse des Horizontobservatoriums für Clubbing-Atmosphäre. Von der Mittagsstunde an bis zum Sonnenuntergang um 22 Uhr drehen sich in luftiger Höhe die Turntables.

Das SunsetPicknick im Emscher Landschaftspark gehört zum rund 30 Events umfassenden und vom 1. August bis 14. Oktober laufenden Sommerprogramm „Unter freiem Himmel“. So besteht am 25.8. die Möglichkeit, sich in Castrop-Rauxel zusammen mit der Landesgemeinschaft Naturschutz und Umwelt NRW um 14 Uhr vom Erin Park aus auf Wanderschaft in die Naturschutzgebiete Langeloh und Wagenbruch zu begeben.

Weitere Erlebnistouren durch den Emscher Landschaftspark sind übrigens nicht nur zu Fuß, sondern auch mit Rad, Bus oder Schiff zu bestreiten.

Mehr Partys

Party, Konzert, Stadtgespräch

25 Jahre Visions: Ein Segen für Sze...

So um die Jahrtausendwende war ich, gerade dabei mit der Schule fertig [mehr...]
25.10. Westfalenhalle, Dortmund
Party

Daddy Blatzheim: Dem Afrob sein Bro

Die Hip-Hop-, Pop-, Funk- und Mash-Up-Party Yum Yum lässt sich zum [mehr...]
25.10. Daddy Blatzheim, Dortmund
Party

KIT Bar: Around the world

Wer ein Faible hat für sogenannte Weltmusik, hat am vierten Samstag eines [mehr...]
25.10. KIT Bar, Düsseldorf

Clubkultur

Party | Stadtgespräch | Bochum

Clubkultur Bochum: Macht was ihr wollt

Nostalgie war schon immer ein wichtiger Faktor im Clubleben, [mehr...]


Dortmund

Clubkultur in Dortmund

Noch immer hat die Dortmunder Clubkultur mit dem Gefühl eigener [mehr...]