Tyler Leads gewinnen S-Clubraum Bandcontest

Tyler Leads | Foto: Band

Sieben Bands aus dem Vest traten beim Finale des diesjährigen S-Clubraum Bandcontests an. Die Entscheidung fiel am 1. Mai auf dem Kulturvolksfest am Recklinghäuser Ruhrfestspielhaus. Den Sieg davon tragen konnte die Band Tyler Leads. Zur Belohnung laden wir auf unsere Bochum-Total-Stage.

Ausstechen konnte die Recklinghäuser Heavy-Rock-Band sechs andere Acts, die sich alle zuvor in den Vorrunden des Contests durchgesetzt hatten. Mit dabei waren Unicorn Rodeo, Plain Cooking, Youth In Retrospect, Birds On Planes, Mohito Royal und Terminus. Tyler Leads überzeugten das Publikum am Hügel mit riffbetonter Musik zwischen knallendem und gehetztem Punkfeel, sleazigem Groove und Anleihen aus den guten alten Tage. Gerade live sind die fünf Jungs um Ausnahmesänger Johnny Kovacs der Inbegriff von Spielfreude und ein Garant für eine ausgelassene Party voller unverkopftem Rock'n'Roll. Zum Siegerpaket gehört unter anderem auch ein Auftritt bei Bochum Total (19.-22.7.) auf unserer hauseigenen coolibri-Stage im Riff. Wir freuen uns, Jungs - bis Freitag (20.7.)!

Konzertreviews

Comedy & Co | Dortmund

PoKcal 2018: Juri von Stavenhagen ergattert den Sieg

Fünf Finalisten traten am Samstagabend, 28.4., im Dortmunder Kulturort [mehr...]
Konzert | Essen

Christian Steiffen in Essen: Ein unwahrscheinlich philosophischer Konzertbericht

Christian Steiffen, der „Arbeiter der Liebe“ unter den deutschen [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Auf Rädern: Marilyn Manson in Düsseldorf

Die einen fluchten. Die anderen jubelten. Marilyn Manson gastierte am [mehr...]
Köln

Fotostrecke: London Grammar im Palladium Köln

Kraftvoll, einfühlsam, bewegend: London Grammar haben am Samstag, den [mehr...]
Musik | Konzert | Krefeld

Alice Cooper – Böse Überraschungen

Alice Cooper ist ein Unikat des Bösen, seine Shows sind legendär und [mehr...]