coolibri präsentiert: Saxon live in Oberhausen

Saxon | Foto: Pressefoto

Dass Metall und das Ruhrgebiet zusammengehören, wird sicherlich niemand bestreiten. Aber auch nach Heavy Metal muss man hierzulande nicht weit suchen: Am 22.09.2018 gastieren Saxon in der Turbinenhalle Oberhausen und stellen unter Beweis, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen zählen.

Gemeinsam mit namhaften Bands wie Iron Maiden oder Def Leppard prägten Saxon Anfang der 80er eine Spielart des Metal, die als „New Wave Of British Heavy Metal“ bekannt wurde. Zwar spielen auch sie mittlerweile nicht mehr in Urbesetzung, haben aber im Gegensatz zu vielen ihrer Kollegen keinen längeren Bruch in der Bandgeschichte vorzuweisen. Nicht weniger als 22 Studioalben haben Saxon in ihrer bald dreißigjährigen Karriere veröffentlicht. Das jüngste Werk „Thunderbolt“ erschien Anfang 2018 und war bereits im Frühjahr Anlass für einige Konzerte in Deutschland, im Herbst folgt dann der zweite Streich. Fans im Ruhrpott dürfen sich über einen Auftritt in der Turbinenhalle Oberhausen am 22. September freuen. Unterstützung erhalten Saxon dabei von den US-Rockern Y&T sowie der gleichgesinnten Heavy Metal-Band Raven. Karten sind bereits seit Ende April bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

  • 22.9. Turbinenhalle, Oberhausen

Konzertreviews

Comedy & Co | Dortmund

PoKcal 2018: Juri von Stavenhagen ergattert den Sieg

Fünf Finalisten traten am Samstagabend, 28.4., im Dortmunder Kulturort [mehr...]
Konzert | Essen

Christian Steiffen in Essen: Ein unwahrscheinlich philosophischer Konzertbericht

Christian Steiffen, der „Arbeiter der Liebe“ unter den deutschen [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Auf Rädern: Marilyn Manson in Düsseldorf

Die einen fluchten. Die anderen jubelten. Marilyn Manson gastierte am [mehr...]
Köln

Fotostrecke: London Grammar im Palladium Köln

Kraftvoll, einfühlsam, bewegend: London Grammar haben am Samstag, den [mehr...]
Musik | Konzert | Krefeld

Alice Cooper – Böse Überraschungen

Alice Cooper ist ein Unikat des Bösen, seine Shows sind legendär und [mehr...]