Alte Bekannte: A-cappella-Pop vom Feinsten

Alte Bekannte | Foto: Costa Belibasakis

Ganz schön emotional war das Abschiedskonzert der Wise Guys im Kölner Tanzbrunnen im Sommer des vergangenen Jahres. Die Band machte in der Stadt Schluss, in der vor über einem Vierteljahrhundert als Schülerband alles angefangen hatte. Doch Fans müssen nicht allzu traurig sein, denn es steht ein neues A-cappella-Projekt in den Startlöchern: Es nennt sich Alte Bekannte und verspricht weiterhin besten A-cappella-Pop von lustig bis nachdenklich. Mit Dän Dickopf, Nils Olfert und Björn Sterzenbach sind drei ehemalige Wise Guys mit von der Partie, die beiden Gründungsmitglieder Sari und Eddi fehlen allerdings. Aufgefüllt wird das Quintett durch die Musiker Ingo Wolfsgarten und Clemens Schmuck.

Konzertreviews

Comedy & Co | Dortmund

PoKcal 2018: Juri von Stavenhagen ergattert den Sieg

Fünf Finalisten traten am Samstagabend, 28.4., im Dortmunder Kulturort [mehr...]
Konzert | Essen

Christian Steiffen in Essen: Ein unwahrscheinlich philosophischer Konzertbericht

Christian Steiffen, der „Arbeiter der Liebe“ unter den deutschen [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Auf Rädern: Marilyn Manson in Düsseldorf

Die einen fluchten. Die anderen jubelten. Marilyn Manson gastierte am [mehr...]
Köln

Fotostrecke: London Grammar im Palladium Köln

Kraftvoll, einfühlsam, bewegend: London Grammar haben am Samstag, den [mehr...]
Musik | Konzert | Krefeld

Alice Cooper – Böse Überraschungen

Alice Cooper ist ein Unikat des Bösen, seine Shows sind legendär und [mehr...]