Spaceman Spiff in der Zeche Carl

| Foto: Waldemar Salesski

Da kann es einer mal wieder nicht lassen! Hannes Wittmer, alias Spaceman Spiff, hatte das Texten und Spielen 2015 eigentlich erst mal auf die Ersatzbank geschickt. Nun will er es wieder wissen und geht mit Gitarre, Loop-Effekt-Koffer und Cellistin auf „Drüben im Park“-Tour, um seine immer klugen, immer ehrlichen Dichtungen und mal fetzigen, mal schmusigen Melodien zurück in die Herzen aller Fans von guter, aufrichtiger, deutscher Musik zu bringen. Mit denen sticht er locker aus der blubbernden Menge aus Singer-Songwritern heraus.

Konzertreviews

Musik | Konzert | Köln

Fotostrecke: The 1975 in Köln

Groß sind sie geworden. Die jungen Briten von The 1975 haben mal als [mehr...]
Musik | Konzert | Dortmund

Das nächste Lied ist ein Cover: Me first and the Gimme Gimmes

Drogenwitze, Beleidigungen und Punkrock: Am Mittwoch bringen Me first and [mehr...]
Musik | Wesel

EselRock: Fotostrecken vom Jubiläum

Zehn Kerzen durfte das Eselchen 2017 auspusten. Das EselRock in Wesel [mehr...]
Konzert | Wesel

Fotostrecke: DOTE beim EselRock

Nachwuchsförderung! Am Wochenende haben wir die großartigen Essener [mehr...]
Konzert | Duisburg

Unsere Lieblingsmomente vom Traumzeit-Festival 2017

Wir haben unsere schönsten Momente und Eindrücke vom diesjährigen Traumzeit [mehr...]