Pfingst Open Air Werden: Szene-Event und Massenmagnet

Chefboss kommen zum Pfingst Open Air. | Foto: buback

Jahr um Jahr begeistert dieses etwas andere Umsonst-und-Draußen-Festival mit einem Line-Up, dass man eher auf einem Szene-Event vermuten würde, als auf einem Massenmagnet. Denn die Massen kommen, wenn der Ruf des Festivals aus dem Löwental hallt.

Dieses Jahr klingt der unter anderem nach Roosevelts elektronischem Indie-Synthie-Pop, nach dem verdammt gutem Indie mit 80s-Ecken von der Essener Band Chai Khat, nach deutschem Dancehall mit Party-Boom-Boom von Chefboss oder nach dem großen Headliner: Den Orsons. Die Hip-Hop-Truppe ist bekannt für partyaffine Raptracks mit süffisanten Ironiespitzen.

Damit aber nicht genug, hat das immerbunte Pfingst Open Air doch zudem Hardcore von Elwood Stray, knackigen Deutschrock mit Pathos von Van Holzen und oldschoollastigen Rap von Audio88 & Yassin in petto. Und noch ne Elektrische Wiese für alle Dauertänzer und Abstepper.

Auch jenseits der Musik gibt es Neuigkeiten. Erstmals stehen an den Schleusen Toiletten. Und um die Wartezeit noch weiter zu verbessern, werden die Schleusen mit dem Hauptbühnenprogramm beschallt. Nut tolle Dinge wären aber langweilig. Deswegen: Mitgebrachte Getränke sind auf dem POAW-Gelände verboten. Aber immerhin: Für die Pfandbecher gibt es gratis Leitungswasser.

Pfingst Open Air
5.6.
Löwental, Essen

Noch mehr Festivals!

Konzertreviews

Musik | Berlin

Vielfältige Poplandschaft bei Popkultur-Berlin

Wo sonst Städtetouristen kurz innehalten und ihre Smartphones zücken, um [mehr...]
Musik | Konzert | Dortmund

Zu hoch hinaus: Out4Fame-Festival in Dortmund

Was für Hip-Hop-Liebhaber ein ganz besonderes Highlight im [mehr...]
Party | Musik | Bochum

Ruhrtriennale: Die Ritournelle geht, aber bleibt

Die Ritournelle wird bleiben. Das steht fest. In der Erinnerung derer, die [mehr...]
Musik | Mülheim

All you need is Reggae: Ruhr Reggae Summer 2017

Drei Tage lang nichts als Liebe, Musik und good Vibrations – wenn der Bass [mehr...]
Konzert | Dortmund

Fotostrecke: Juicy Beats 2017

Fruchtig war es. Zwei Tage Juicy Beats sind über den Westfalenpark gejagt, [mehr...]