BoTo: So war es 2017 auf der coolibri-Stage@Riff

Mundwerk-Crew | Foto: coolibri

Drei fette Tage coolibri-Stage@Riff bei Bochum Total haben uns und euch herrliche Momente, wundgetanzte Füße und musikalische Horizonterweiterungen beschert. Vom beachtlichen Newcomer-Reigen beim Finale der Campus RuhrComer am Donnerstag über magische Lichtspiele mit Moglebaum und bayrische Begeisterung mit der Mundwerk Crew am Freitag bis hin zur Megaparty mit Captain Disko und Durchdrehalarm bei Kochkraft durch KMA am Samstag.

Wir bedanken uns bei allen Bands, die uns ein musikalisch abwechslungsreiches Line-Up bescherten und jede einzelne ihre ganz eigene Note auf die Bühne brachte. Reibungslos ist nicht alles verlaufen, so gab es etwa Freitag eine dicke Verzögerung im Programm, die die Mundwerk Crew trotz satt verspäteter Startzeit zum Glück mit deftigen Paukenschlägen vergessen gemacht hat. Genauso in den Schatten gestellt haben Threepwood `N`Strings die Absage von Dinosaur Pile-Up. Die Marler Folkband sprang kurzerhand ein und lieferte gekonnt einige der schönsten Momente des Festivals. Berührt hat uns auch Sänger Daniel von Captain Disko, der die Nachricht eines Fans vorlas, der sich mit dem Liedwunsch nach "Schwerelos" herzlichst bei seiner Freundin bedankte, die ihm laut eigener Aussage das Leben wieder gerade gerückt hat. 

Und natürlich geht noch ein fettes Danke an alle Besucher, die mit ihren jubelnden Stimmen, klatschenden Händen und tanzenden Füßen dafür sorgten, dass die coolibri-Stage mal wieder ein wundervoller Ort der guten Laune wurde. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Runde!

Campus RuhrComer Finale 2017
Freitag auf der coolibri-Stage@Riff 2017
Samstag auf der coolibri-Stage@Riff 2017

Konzertreviews

Musik | Konzert | Krefeld

Alice Cooper – Böse Überraschungen

Alice Cooper ist ein Unikat des Bösen, seine Shows sind legendär und [mehr...]
Konzert | Köln

Fotostrecke: Kasabian in Köln

Am 7.11. spielten Kasabian im Kölner E-Werk. Wir haben euch eine [mehr...]
Musik | Konzert | Dortmund

Kraftklub: Schüchterne Rampensau auf Crowdsurfing-Kurs

9000 Menschen voll in der Hand und dabei irgendwie nahbar und sympathisch: [mehr...]
Musik | Konzert | Oberhausen

Irievoir und Merci: Irié Révoltés nehmen Abschied in Oberhausen

Es gibt dieses besondere Gefühl, wenn beim Konzert das vermutlich letzte [mehr...]
Konzert | Köln

Technik, die begeistert: Helene Fischer in Köln

Ende dieser Woche werden über 80.000 Zuschauer Helene Fischer live in der [mehr...]