Musikalischer Spielplatz: Neues vom Juicy Beats

Juicy Beats Festival 27. + 28.7. | Foto: H&H Photographics

Autoscooter, Trash-Bingo und Bällebad: Das Juicy Beats 2018 dreht sich nicht nur um Musik. An den beiden Festivaltagen am 27. und 28.7. soll ordentlich aufgefahren werden! Neben den 200 Bands und DJs setzt man voll und ganz auf Unterhaltung, Spiel und Spaß.

Kaum ein anderes Festival in Deutschland kann mit der Programmfülle des Juicy Beats Festivals mithalten. Denn ein abwechslungsreiches musikalisches Line-Up reicht den Organisatoren nicht: „Wir wollen die Leute überraschen“, so der Veranstalter Carsten Helmich.  Man will die Besucherinnen und Besucher entertainen, denn von einem „bespaßten“ und ausgelassenen Publikum profitieren schließlich auch die Bands und somit die Stimmung auf dem gesamten Festivalgelände.

Trash-Bingo, Kirmes-Feeling und Skateboard-Fahren

Ein Plan, der aufgeht: Spektakuläre  Aktionen wie Bierdusche, Schaumschlacht, Silent Disco oder das Bällebad haben sich in der Vergangenheit schon bewährt. Dieses Jahr setzt das Festival aber noch einen drauf: Es wird einen Autoscooter geben! Natürlich wird der Kirmes-Klassiker in Juicy-Beats-Form gebracht und mit einem DJ-Pult ausgestattet, so dass die Besucherinnen und Besucher beim Cruisen den passenden Soundtrack genießen können. Wem das nach ein paar Runden zu langweilig wird, der findet schnell eine Alternative: In der Sport- und Funzone werden ein 9-Meter-Kletterturm, ein Fussballdart, eine Streetkick-Anlage, ein Baseball-Schlagkäfig und eine Minirampe samt Skateboard-Verleih aufgefahren. Neu dabei ist in der 23. Ausgabe des Festivals außerdem die Reihe „Bingolinchen“. Der Altenheimklassiker Bingo wird dank schräger Performance und trashiger Moderation der Jungs vom Team Rhythmusgymnastik zur Partygranate.

Very important surprise!

Wer zwischen Konzerten, Partys sowie Sport und Spaß noch Zeit findet zu chillen, kann sich dieses Jahr zum ersten Mal ein limitiertes VIP-Ticket gönnen, um (vielleicht bei einem prickelnden Getränk) vom abgesonderten Bereich das Festivalgelände zu überblicken. Eine Überraschung bleibt trotzdem noch offen. Der Bookingprozess ist noch nicht komplett abgeschlossen und es wird noch ein bekannter DJ gesucht. Carsten Helmich macht es spannend: „Da wird noch was kommen!“

BISLANG BESTÄTIGTE ACTS

Kraftklub, 257ers, Kontra K, Editors, RIN, Feine Sahne Fischfilet, SXTN, Dub FX, Von Wegen Lisbeth, Drunken Masters, Bukahara, Trettmann, Grossstadtgeflüster, Yung Hurn, Weekend, Fil Bo Riva, Neonschwarz, Haiyti, Format:B, Tube & Berger, Mavi Phoenix, Team Rhythmusgymnastik, Larissa Riess, Juliet Sikora, Ante Perry, Otzeki, Gurr, Younotus, Lovra uvm.

Mehr zum Juicy Beats 2018

27.+28.7. Westfalenpark, Dortmund

Juicy Beats verrät 20 neue Acts

Soeben hat uns das Juicy Beats Festival neben dem diesjährigen Headliner satte 19 weitere Acts zugeflüstert. Wem also die bereits angekündigten 257ers, Kontra K oder SXTN nicht als Grund ausreichen, Tickets zu sichern, bekommt heute neue Argumente geliefert. [mehr...]


27. & 28.1. Westfalenpark, Dortmund

coolibri präsentiert: Das 23. Juicy Beats Festival

Auch 2018 wird im Dortmunder Westfalenpark wieder ein Obstsalat der Sonderklasse angerichtet: Das Juicy Beats Festival wird 23, und dieses zarte Alter wird mit 150 Acts auf über 20 Bühnen und Floors gefeiert. Wir haben uns das Line-up schon mal genauer angeschaut. [mehr...]


Alle Termin Details findest du auf der Kalenderdetailseite

Konzertreviews

Comedy & Co | Dortmund

PoKcal 2018: Juri von Stavenhagen ergattert den Sieg

Fünf Finalisten traten am Samstagabend, 28.4., im Dortmunder Kulturort [mehr...]
Konzert | Essen

Christian Steiffen in Essen: Ein unwahrscheinlich philosophischer Konzertbericht

Christian Steiffen, der „Arbeiter der Liebe“ unter den deutschen [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Auf Rädern: Marilyn Manson in Düsseldorf

Die einen fluchten. Die anderen jubelten. Marilyn Manson gastierte am [mehr...]
Köln

Fotostrecke: London Grammar im Palladium Köln

Kraftvoll, einfühlsam, bewegend: London Grammar haben am Samstag, den [mehr...]
Musik | Konzert | Krefeld

Alice Cooper – Böse Überraschungen

Alice Cooper ist ein Unikat des Bösen, seine Shows sind legendär und [mehr...]