1LIVE Popfest: Hochkaräter eröffnen Festivalsaison

Macklemore beehrt das Popfest | Foto: Benjamín Jangles | © 2017 Propeller Music & Event GmbH

Als ob HipHop-König Macklemore und Elektropop-Stars Clean Bandit nicht ausreichen würden: Um die Premiere des 1LIVE Popfest auf der Event-Area an der VELTINS-Arena auf Schalke mit einem lauten Knall zu eröffnen, wurden jetzt auch noch James Arthur, das Pariser Duo Ofenbach und Nico Santos ins Festivalboot geholt. Die Chartstürmer sorgen bei dem eintägigen Festival auf der neuen Area für einen grandiosen Einstieg in den Festivalsommer 2018.

Macklemore

Der Rap-Superstar ist aus der Musikszene unserer Zeit kaum noch wegzudenken. Egal ob zusammen mit Ryan Lewis die Grammys abgeräumt oder die Charts mit dem Solo-Album Gemini gestürmt werden: Macklemores Erfolgsrezept setzt sich aus einer großen Portion starker Verse, Melodien mit Ohrwurm-Gefahr und einer Prise Eigenhumor zusammen. Am 27. Mai wird der HipHop-König mit seinem neuem Album und alten Hits im Gepäck das Festivalgelände erobern.

Singer-Songwriter: Nico Santos
| Foto: Heks Sascha Haubold

Nico Santos

Mal eben mit Musiker-Kollege Mark Forster den EM-Song „Wir sind groß“ schreiben oder den „Fack ju Göhte 2“ Soundtrack mitproduzieren: Nico Santos ist einer der  erfolgreichsten Singer-Songwriter der Republik. Den Deutsch-Spanier hört man aber nicht nur in Verbindung mit anderen Künstlern: Seine Gold-Single „Rooftop“ läuft bereits im Radio rauf und runter und auch auf dem Popfest wird der 24-Jährige zu hören sein.

James Arthur

Auch Brite James Arthur ist gut im Abräumen. Er ist nicht nur Sieger einer Castingshow, auch zahlreiche Topplatzierungen in den Single- und Albumcharts sowie Nominierungen für den Brit-Award darf sich der Musiker in den Lebenslauf schreiben. Mit seinen gefühlvollen Balladen wie „Say you won’t let go“  oder „Impossible“ wird sich der Popstar sicherlich auch in die Herzen der Festivalbesucher des 1LIVE Popfests singen.

27.5. Event Area an der VELTINS-Arena, Gelsenkirchen

Alle Acts im Überblick

Macklemore, Nico Santos, Ofenbach, James Arthur, Clean Bandit

Konzertreviews

Comedy & Co | Dortmund

PoKcal 2018: Juri von Stavenhagen ergattert den Sieg

Fünf Finalisten traten am Samstagabend, 28.4., im Dortmunder Kulturort [mehr...]
Konzert | Essen

Christian Steiffen in Essen: Ein unwahrscheinlich philosophischer Konzertbericht

Christian Steiffen, der „Arbeiter der Liebe“ unter den deutschen [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Auf Rädern: Marilyn Manson in Düsseldorf

Die einen fluchten. Die anderen jubelten. Marilyn Manson gastierte am [mehr...]
Köln

Fotostrecke: London Grammar im Palladium Köln

Kraftvoll, einfühlsam, bewegend: London Grammar haben am Samstag, den [mehr...]
Musik | Konzert | Krefeld

Alice Cooper – Böse Überraschungen

Alice Cooper ist ein Unikat des Bösen, seine Shows sind legendär und [mehr...]