Clueso: Neue Tour-Termine und Stopp in Oberhausen

| Foto: Tino Sieland

Spätestens als Clueso 2011 gemeinsam mit Altstar Udo Lindenberg eine Wiederaufnahme des Songs „Cello“ rausbrachte, war der Erfurter jedem ein begriff. Auch seine Kooperation mit mit Max Herre und Cro 2012, aus der die Single „Fühlt sich wie Fliegen an“ hervorging wurde ein Hit. Anschließend war es längere Zeit still um den jungen Deutschpopstar, der eigentlich aus dem Hip-Hop kommt und erst 2006 mit "Chicago" endgültig zum Songwriter avancierte. Nach intensiver Studioarbeit ist Clueso jetzt wieder „dabei“. Im Herbst 2014 geht es auf Deutschland-Tour mit insgesamt elf Terminen, einer davon in Oberhausen. Am 26.11. ist er in der König-Pilsener-Arena zu sehen und zu hören.

Mehr Musik Features

Konzert

Archive

Experimente, Opulentes und Psychedelisches mit Postrock abgemischt, fügen [mehr...]
27.2. FZW, Dortmund

Konzert

Ben Poole

Frisch und unverbraucht kommt dieses vielversprechende Talent der [mehr...]
21.2. Blue Notez, Dortmund
Konzert

Ida Gard

Spannende Brüche machen die Popsongs von Ida Gard zu Indiesongs und [mehr...]
21.2. Grend, Essen
25.2. Lindenbrauerei, Unna

Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik: Die Antwoord in Köln

Wenn etwa eine Stunde vor dem Konzert die Party schon im vollen Gange ist, [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Oberhausen

So war's bei Punk im Pott 2014

Tag 1 So, dann mal unser Senf zum 16. Punk im Pott: Die Reise begann [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Essen

Konzertkritik: 257ers in der Essener Weststadthalle

Zum Abschluss ihrer erfolgreichen 2014-Tour hatten die 257ers ein [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Bochum

Fotostrecke: Revolverheld in Bochum

Das Abschlusskonzert der "Immer in Bewegung" Tour war ein voller Erfolg. [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Bochum

Fotostrecke: Uriah Heep in der Zeche Bochum

Nachdem bereits 21 Octyne und Voodoo Circle für ausreichend Stimmung [mehr...]