Clueso: Neue Tour-Termine und Stopp in Oberhausen

| Foto: Tino Sieland

Spätestens als Clueso 2011 gemeinsam mit Altstar Udo Lindenberg eine Wiederaufnahme des Songs „Cello“ rausbrachte, war der Erfurter jedem ein begriff. Auch seine Kooperation mit mit Max Herre und Cro 2012, aus der die Single „Fühlt sich wie Fliegen an“ hervorging wurde ein Hit. Anschließend war es längere Zeit still um den jungen Deutschpopstar, der eigentlich aus dem Hip-Hop kommt und erst 2006 mit "Chicago" endgültig zum Songwriter avancierte. Nach intensiver Studioarbeit ist Clueso jetzt wieder „dabei“. Im Herbst 2014 geht es auf Deutschland-Tour mit insgesamt elf Terminen, einer davon in Oberhausen. Am 26.11. ist er in der König-Pilsener-Arena zu sehen und zu hören.

Mehr Musik Features

Konzert, Stadtgespräch

Moers Festival: Unbezwingbar

Unbezwingbar: Trotz finanziellen Nöten und andauerndem Kampf um die [mehr...]
13.–16.5. Festivalhalle, Moers
Konzert, Stadtgespräch

Musikforum Bochum: Grönemeyer wird ...

Im Oktober wird das Anneliese Brost Musikforum Ruhr eröffnet. Das [mehr...]
Konzert, Kultur, Stadtgespräch

Electronic Beats Festival: Der Life...

Das Electronic Beats Festival erstreckt sich dieses Jahr über alle [mehr...]
18.-22.5. diverse Orte, Köln

Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik: Mariah Carey in Köln

Konzertkritik zu Mariah Carey in Köln [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Köln

Dagewesen: Anna Ternheim in Köln

Anna Ternheim lieferte im Kölner Stadtgarten eine Rockshow ab, die auch für [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Bochum

Fotostrecke: ASP in Bochum

Vergangenen Freitag (8.4.) spielten ASP im RuhrCongress Bochum. Der Abend [mehr...]
Musik | Konzert | Dagewesen | Bochum

Dagewesen: Tocotronic in Bochum

Nach dem nervenzehrenden Konzert in Dortmund vergangenen Herbst wurden [mehr...]
Konzert | Dagewesen

Konzertkritik: AnnenMayKantereit im FZW Dortmund

"Eigentlich wollten wir ja alle wirklich ganz brav nur zum Biertrinken und [mehr...]