Clueso: Neue Tour-Termine und Stopp in Oberhausen

| Foto: Tino Sieland

Spätestens als Clueso 2011 gemeinsam mit Altstar Udo Lindenberg eine Wiederaufnahme des Songs „Cello“ rausbrachte, war der Erfurter jedem ein begriff. Auch seine Kooperation mit mit Max Herre und Cro 2012, aus der die Single „Fühlt sich wie Fliegen an“ hervorging wurde ein Hit. Anschließend war es längere Zeit still um den jungen Deutschpopstar, der eigentlich aus dem Hip-Hop kommt und erst 2006 mit "Chicago" endgültig zum Songwriter avancierte. Nach intensiver Studioarbeit ist Clueso jetzt wieder „dabei“. Im Herbst 2014 geht es auf Deutschland-Tour mit insgesamt elf Terminen, einer davon in Oberhausen. Am 26.11. ist er in der König-Pilsener-Arena zu sehen und zu hören.

Mehr Musik Features

Musik von hier

Sisterkingkong: Daily Grind

Das Album „Daily Grind“ ist bereits der zweite Longplayer der Band Sister [mehr...]
Musik, Kultur, Stadtgespräch

1LIVE Krone: Kein Platz für Königin...

Es hat ja mittlerweile Tradition, dass rund um Nikolaus nicht nur all die [mehr...]
4.12. Jahrhunderthalle, Bochum
Musik von hier

Domingo: Closer

Musikalischer Nachschub vom Duisburger Songwriter Domingo ist immer [mehr...]

Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Essen

Konzertabbruch: Morrissey im Colosseum Essen

„Wenn hier nicht gleich alle wieder sitzen, dann brechen wir den ganzen [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Dortmund

Fotostrecke: Cro in den Westfalenhallen Dortmund

Cro hatte seine Fans ab dem ersten Song im Griff. Er ruft "alle Arme hoch" [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Düsseldorf

Konzertkritik: Cover Me Bad Festival im Port 7

Die einen tragen Piercings, Tätowierungen und die T-Shirts ihrer [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik: Ben Howard im Kölner Palladium

Ben Howard, das ist dieser freundlich, gut gelaunte, irgendwie unaufgeregte [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Essen

Fotostrecke: Bosse in der Essener Lichtburg

Bosse mit Streichern und Bläsern? Ja, der Axel kanns! In der Essener [mehr...]