Clueso: Neue Tour-Termine und Stopp in Oberhausen

| Foto: Tino Sieland

Spätestens als Clueso 2011 gemeinsam mit Altstar Udo Lindenberg eine Wiederaufnahme des Songs „Cello“ rausbrachte, war der Erfurter jedem ein begriff. Auch seine Kooperation mit mit Max Herre und Cro 2012, aus der die Single „Fühlt sich wie Fliegen an“ hervorging wurde ein Hit. Anschließend war es längere Zeit still um den jungen Deutschpopstar, der eigentlich aus dem Hip-Hop kommt und erst 2006 mit "Chicago" endgültig zum Songwriter avancierte. Nach intensiver Studioarbeit ist Clueso jetzt wieder „dabei“. Im Herbst 2014 geht es auf Deutschland-Tour mit insgesamt elf Terminen, einer davon in Oberhausen. Am 26.11. ist er in der König-Pilsener-Arena zu sehen und zu hören.

Mehr Musik Features

Konzert

La Dispute: Straf-Jazz & Flummi-Fig...

Und wieder einmal muss eine Band die Musik retten. Mindestens. Am besten [mehr...]
3.5. Matrix, Bochum
Party, Konzert, Comedy & Co

1LIVE: Eine Nacht in Oberhausen

Am 16.5. kommt die beliebte und längst etablierte Konzertnacht des [mehr...]
16.5. versch. Locations, Oberhausen
Konzert

Darkside kommen nach Dortmund

Bei Darkside hört man sofort, dass hier zwei Musikliebhaber nächtelang [mehr...]
16.7. FZW, Dortmund

Konzertreviews

Konzert | Comedy & Co | Dagewesen | Köln

Konzertkritik: Rainald Grebe in Köln

Vier Frauen mit Pferdeköpfen stehen am Bühnenrand und werfen die Beine in [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik, Family of the Year

Am Freitag wurden sie für ihren Rauf-Runter-Radiohit „Hero“ mit Platin [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Essen

Konzertkritik: Heisskalt in der Weststadthalle Essen

Heisskalt sind gut unterwegs. Am Tag nach ihrem Konzert in der Essener [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Oberhausen

Fotostrecke: The Meteors live in Oberhausen

Nachdem die Trillionairs dem Publikum schon mal mit ihrer Mischung aus [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Bochum

Konzertkritik: Gloria im Bochumer Bahnhof Langendreer

Vier Jahre lang machten Wir-sind-Helden-Gitarrist Mark Tavassol und [mehr...]