Broilers

| Steffen Giering

Nach der überaus erfolgreichen SANTA MUERTE-Tour haben die Broilers zuletzt noch das LIVE TAPES Album dazu vorgelegt. Das Tourfinale 2012 wird nun mit zwei Shows in ihrer Heimatstadt Düsseldorf gefeiert. Die Band ist im Punk, Ska, Soul und Reggae verwurzelt und zwischen Proll und Pathos unterwegs. Ihre Musik kam zuletzt deutlich eingängiger daher, doch die stetig wachsende Fangemeinde, die jeden ihrer Songs auf den Konzerten voller Inbrunst mitsingt, gibt ihnen recht. Mit ihren hymnischen Songs voll rotzigem Charme treffen sie offenbar voll ins Schwarze.

 

Konzertreviews

Kultur | Essen

Dagewesen: Hagen Rether erzählt von Hass

Es geht nicht um große Worte. Es geht um die kleinen Taten, die klein genug [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Queen Esther Marrow & The Harlem Gospel Singers

Sie liebt uns. Soviel ist klar. Schließlich erwähnt sie das in jedem [mehr...]
Musik | Konzert | Kultur | Düsseldorf

Dagewesen: ASD. Wer hätte das gedacht?

Wer hätte das gedacht? Das zakk war auch vergangenen Samstag proppevoll, [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Torch. Blauer Samt.

Am Donnerstag gab sich Deutsch-Rap Urgestein Torch im zakk die Ehre, um [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Die Goldenen Zitronen in Düsseldorf

Am dritten Abend des Lieblingsplatten-Festivals im Düsseldorfer zakk [mehr...]