Broilers

| Steffen Giering

Nach der überaus erfolgreichen SANTA MUERTE-Tour haben die Broilers zuletzt noch das LIVE TAPES Album dazu vorgelegt. Das Tourfinale 2012 wird nun mit zwei Shows in ihrer Heimatstadt Düsseldorf gefeiert. Die Band ist im Punk, Ska, Soul und Reggae verwurzelt und zwischen Proll und Pathos unterwegs. Ihre Musik kam zuletzt deutlich eingängiger daher, doch die stetig wachsende Fangemeinde, die jeden ihrer Songs auf den Konzerten voller Inbrunst mitsingt, gibt ihnen recht. Mit ihren hymnischen Songs voll rotzigem Charme treffen sie offenbar voll ins Schwarze.

 

Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Essen

Konzertabbruch: Morrissey im Colosseum Essen

„Wenn hier nicht gleich alle wieder sitzen, dann brechen wir den ganzen [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Dortmund

Fotostrecke: Cro in den Westfalenhallen Dortmund

Cro hatte seine Fans ab dem ersten Song im Griff. Er ruft "alle Arme hoch" [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Düsseldorf

Konzertkritik: Cover Me Bad Festival im Port 7

Die einen tragen Piercings, Tätowierungen und die T-Shirts ihrer [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik: Ben Howard im Kölner Palladium

Ben Howard, das ist dieser freundlich, gut gelaunte, irgendwie unaufgeregte [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Essen

Fotostrecke: Bosse in der Essener Lichtburg

Bosse mit Streichern und Bläsern? Ja, der Axel kanns! In der Essener [mehr...]