Auf Kronenjagd

Adel verpflichtet

Jedes Jahr dieselbe Frage: Wer ist unter den Nominierten? Gleich zweimal Deichkind, Cro, Krafklub, Die Toten Hosen. Und Chima, Casper, Silbermond, die Frittenbude, Seeed, Lena. Warum gerade diese? Oder: Weshalb taucht der Name, von dem man sicher war, er müsse genannt sein, doch – wieder – nicht auf? Vierkanttretlager beispielsweise als PlanB-Act. Die Broilers. Warum der Bendzko schon wieder? Und bekommen Madsen nun endlich, was sie schon lange verdienen? Warum als beste Band und nicht fürs Album. Live sowieso! Die Moderatoren Sabine Heinrich und Chris Guse werden in der Jahrhunderthalle, wohin es die 1Live-Krone auch 2012 wieder verschlagen hat, keine Antworten darauf geben, den Gewinnern aber freundlich das kugelrunde Objekt der Begierde in die ausgestreckten Hände reichen. Ist ja auch nicht deren Entscheidung. Bei 1Live wählen die Hörer, zigtausendfach auf 1live.de. Sie sind der Pop-Souverän. Zumindest im Sek… – im Sendegebiet. Nur den Sonderpreis vergeben die 1Live-Macher selbst. An Pussy Riot geht er. Keinen musikalischen Ton von denen gehört bisher? Egal: Manchmal kann ein Zeichen setzen wichtiger sein! 

einslive.de

Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Bochum

Fotostrecke: Revolverheld in Bochum

Das Abschlusskonzert der "Immer in Bewegung" Tour war ein voller Erfolg. [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Bochum

Fotostrecke: Uriah Heep in der Zeche Bochum

Nachdem bereits 21 Octyne und Voodoo Circle für ausreichend Stimmung [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Mönchengladbach

Konzertkritik: EA80 in Mönchengladbach

Seitdem im Sommer diesen Jahres das Aus des Horst-Festivals bekannt wurde, [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Bochum

Fotostrecke: Cannibal Corpse in der Matrix Bochum

Fliegende Haare, harte Drums und Riffs - Das sind die Jungs Cannibal Corps! [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Düsseldorf

Konzertkritik: Ignition in der Tonhalle

Die seit 2007 bestehende Konzertreihe „Ignition“ serviert regelmäßig einen [mehr...]