Pop-Party mit Macklemore: Premiere für 1LIVE Popfest

Macklemore kommt als Headliner. | Foto: Pressebild

Der Pott braucht mehr Pop! Davon sind die Macher eines neuen Festivals überzeugt. Das 1LIVE Popfest geht am 27. Mai 2018 in der Veltins-Arena erstmals an den Start und lässt sich nicht lumpen. Clean Bandit sind einer der Top Acts und auch der Headliner steht schon fest.

Kein geringerer als Macklemore gibt sich bei der Premiere des neuen Popfests die Ehre. Der Rapper aus Seattle ist zwar kein Frischling im Pop-Geschäft, aber surft derzeit völlig zu Recht auf einer tosend-brachialen Erfolgswelle. 2014 sorgte er gemeinsam mit Ryan Lewis für einen veritablen Ohrwurm namens „Thrift Shop“ und 2017 haute er mit „GEMINI“ sein erstes Soloalbum nach viel zu langen zwölf Jahren raus. Das Warten hat sich allerdings gelohnt, dank Perlen wie „Good Old Days“ oder „Glorious“.

Clean Bandit gehören zu den Top Acts. | Foto: Pressebild

Clean Bandit am Start

Für eingängige Ohrwürmer und Hits bürgen auch Clean Bandit. Die Briten sind spätestens seit „Rather Be“ Dauergast bei Radiosendern und in Hirnsynapsen. Dass ihre Musik nicht nur über den Äther mitreißt, haben sie schon auf diversen Festivals bewiesen und sorgen auch beim 1LIVE Popfest für das passende Festival-Feeling.

Das Popfest deckt sich mit Hitgaranten ein, die aber keinesfalls mit der Brechstange daherkommen. Auf 14.000 Quadratmetern wird es laut, fröhlich, bunt und massentauglich. Das Popfest soll nämlich familienfreundlich sein. Deswegen geht es bereits am Nachmittag los, damit auch der Nachwuchs was von den musikalischen Hochkarätern hat.

Veranstalter-Trio

Hinter dem neuen Pott-Pop-Spektakel steckt übrigens eine erfahrene Veranstaltergemeinschaft. Der Name lässt bereits vermuten, dass 1LIVE mit an Bord ist. Außerdem stehen das FC Schalke 04 Arena Management und Neuland Concerts hinter dem Popfest, für das der Vorverkauf übrigens jetzt gestartet ist. Tickets gibt es ab 44 Euro. SeRi

Konzertreviews

Konzert | Essen

Christian Steiffen in Essen: Ein unwahrscheinlich philosophischer Konzertbericht

Christian Steiffen, der „Arbeiter der Liebe“ unter den deutschen [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Auf Rädern: Marilyn Manson in Düsseldorf

Die einen fluchten. Die anderen jubelten. Marilyn Manson gastierte am [mehr...]
Köln

Fotostrecke: London Grammar im Palladium Köln

Kraftvoll, einfühlsam, bewegend: London Grammar haben am Samstag, den [mehr...]
Musik | Konzert | Krefeld

Alice Cooper – Böse Überraschungen

Alice Cooper ist ein Unikat des Bösen, seine Shows sind legendär und [mehr...]
Konzert | Köln

Fotostrecke: Kasabian in Köln

Am 7.11. spielten Kasabian im Kölner E-Werk. Wir haben euch eine [mehr...]