Weekend und die Krone: Komm Battle ma!

Rapper Weekend ist für die 1LIVE Krone in der Kategorie „Bester Plan B“ Act nominiert. Während er sich durch das VBT-Battle 2011 und das VBT-Splash im Folgejahr lässig durchrappte, wird er bei der 1LIVE Krone nun erstmals nur an den Single-Auskoppelungen seines Album-Erstlings „Am Wochenende Rapper“ gemessen. Schade eigentlich, wir stellen uns ein paar Battle-Botschaften an seine Gegner gut vor. Prinz Pi und Claire könnten darauf sicherlich mit ein paar Lines antworten und wer weiß, vielleicht schlummert in Moderat und Milky Chance ja auch ein Rap-Talent.

Bei der Verleihung in der Bochumer Jahrhunderthalle hat Weekend allerdings den absoluten Heimvorteil: Abgesehen davon, dass sein Wohnort Gelsenkirchen gleich um die Ecke ist, legt er nur fünf Tage vorher (am 30.11.) mit seinem Projekt „Christoph und der DJ" (Weekend/Chimperator) bei der Trainwrecked-Party in der Rotunde auf.

30.11. Rotunde, Bochum

Trainwrecked – The Birthday Special

Der coolibri wird in diesen Tagen dreißig und Trainwrecked eineinhalb. So let’s dance and drink and have a party. Zusammen mit den Partnern von Getaddicted freuen wir uns auf einen ganz besonderen Haupt-Act: Christoph und Der DJ (Weekend/Chimperator) - das partytaugliche neue Projekt des Gelsenkirchener Erfolgsrappers. Raketenartig durchgestarteter Junge, der „Am Wochenende Rapper“ ist, hautnah! [mehr...]


Kritik: Alligatoah & Trailerpark in Bochum

Alligatoah und Trailerpark wurden gestern im ausverkauften, bochumer Riff dermaßen abgefeiert, dass eines klar sein sollte: Die Luft im Olymp der Jugendzimmer wird für Casper und Konsorten dünn. Mit seinem Album „Triebwerke“ und der Single „Willst du“ dominierte Alligatoah bereits wochenlang die deutschen Streaming Charts, auch live hatte er seine Fans fest im Griff. Wenige Takte genügen und die [mehr...]


Weekend: „So echten "Beef" find ich eh blöd.“

Weekend, bürgerlich Christoph Wiegand, hat es als bisher einziger geschafft, beim VideoBattleTunier (kurz: VBT) einen Doppelsieg einzufahren. Das brachte ihm nicht nur in Reihen der Hip Hop-Szene mehr Fans (bei Facebook ganze 158 Tausend Likes), sondern letztlich sogar einen Vertrag beim Label Chimperator, auf dem unter anderem Cro und die Orsons veröffentlichen. Im Vorfeld zum am 30.08. [mehr...]


Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Oberhausen

Konzertkritik: Maybeshewill im Oberhausener Druckluft

Das Druckluft in Oberhausen liegt verlassen und ein wenig verwahrlost auf [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik: Klaxons und Fenech Soler im Luxor

Es ist noch nicht besonders voll und leider auch gar nicht warm als ich das [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Düsseldorf

Konzertkritik: Ed Sheran in Düsseldorf

An diesem Abend hat es Ed Sheeran geschafft, der großen Halle des ISS Dome [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Bochum

Fotostrecke: Emil Bulls in Bochum

La Confianza eröffneten mit viel Power den gestrigen Abend. An early [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik: Bonaparte im Kölner Gloria

Spritzendes Blut, entblößte Körper, groteske Kostüme – über die Live-Shows [mehr...]