Gossip

Beth Ditto und ihre beiden Bandkollegen Nathan Howdeshell alias Brace Paine und Hannah Billie sind wieder unterwegs in Sachen Dance-Punk und Grrrl-Power. So ist natürlich auch das aktuelle Album A JOYFUL NOISE mal wieder prall mit Stücken gefüllt, die tanzlustfördernd und mit rauhen Elektro-Sounds, denen man ihre rockigen Roots nur allzugut anhört, ins Ohr gehen. Miss Ditto und Konsorten haben dabei auch schon etliche Musikpreise, wie den Bambi in der Kategorie Pop International oder die Goldene Schallplatte für MUSIC FOR MEN (2009) abgeräumt. Für Gossip stehen also wirklich alle Türen offen, aber vor allem erst mal die der MEH Düsseldorf.

Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Düsseldorf

Konzertkritik: Cover Me Bad Festival im Port 7

Die einen tragen Piercings, Tätowierungen und die T-Shirts ihrer [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik: Ben Howard im Kölner Palladium

Ben Howard, das ist dieser freundlich, gut gelaunte, irgendwie unaufgeregte [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Essen

Fotostrecke: Bosse in der Essener Lichtburg

Bosse mit Streichern und Bläsern? Ja, der Axel kanns! In der Essener [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Oberhausen

Konzertkritik: Maybeshewill im Oberhausener Druckluft

Das Druckluft in Oberhausen liegt verlassen und ein wenig verwahrlost auf [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik: Klaxons und Fenech Soler im Luxor

Es ist noch nicht besonders voll und leider auch gar nicht warm als ich das [mehr...]