Die Toten Hosen

Die Toten Hosen | Slavica

Wer hätte gedacht, dass den Toten Hosen noch einmal ein derart fulminanter Hit wie „Tage wie diese“ gelingt? Als ob die Band eine Vorahnung gehabt hätte, war dieser Song quasi der Soundtrack zum Aufstieg der Fortuna in die Bundesliga. Auch die anschließende Fußball-EM wurde begleitet von diesem erhebenden Lied. Ihrem enormen Output haben sie damit eine weitere Hymne hinzugefügt und die ausverkauften Shows dürften zu einem Triumphzug der ehemaligen Punk-Recken werden.

Konzertreviews

Kultur | Essen

Dagewesen: Hagen Rether erzählt von Hass

Es geht nicht um große Worte. Es geht um die kleinen Taten, die klein genug [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Queen Esther Marrow & The Harlem Gospel Singers

Sie liebt uns. Soviel ist klar. Schließlich erwähnt sie das in jedem [mehr...]
Musik | Konzert | Kultur | Düsseldorf

Dagewesen: ASD. Wer hätte das gedacht?

Wer hätte das gedacht? Das zakk war auch vergangenen Samstag proppevoll, [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Torch. Blauer Samt.

Am Donnerstag gab sich Deutsch-Rap Urgestein Torch im zakk die Ehre, um [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Die Goldenen Zitronen in Düsseldorf

Am dritten Abend des Lieblingsplatten-Festivals im Düsseldorfer zakk [mehr...]