Peter Gabriel

Peter Gabriel | York Tillyer

Mit der Band Genesis bekannt geworden, entschied sich Peter Gabriel im Jahr 1975, seinen musikalischen Weg alleine weiter zu beschreiten. Seiner Karriere hat das keinen Abbruch getan. Im Jahre 1986 erschien sein bisher erfolgreichste Album „So“, das über sechs Millionen Mal über den Ladentisch ging. Es wäre nicht weiter verwunderlich, wenn Gabriel mittlerweile für all seine Preise ein eigenes Zimmer besitzt. 25 Jahre nach der Veröffentlichung steht der Rock-Pop-Veteran immer noch auf der Bühne und kommt zum großen Jubiläum für fünf Konzerte nach Deutschland.

 

Peter Gabriel im Stream anhören

 im 

Konzertreviews

Konzert | Oberhausen

Dagewesen: Volbeat und Airborne in Oberhausen

Airbourne starteten ihre Show mit einem kleinen Zwischenfall. Nach dem [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Sunset Sons in Düsseldorf

Die vier Surfertypen von Sunset Sons machten Station in Düsseldorf. Wir [mehr...]
Musik | Konzert | Essen

Konzertkritik: Max Raabe und Palast Orchester in Essen

Wenn der Frontmann nur das Tüpfelchen auf dem i ist, dann macht ein [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Partymaschine David Guetta in Düsseldorf

Glitzer, Flitter, Feuer, Laser, Lichter, Nebel – David Guetta bringt nach [mehr...]
Konzert | Essen

Popcorn zum Sinfoniekonzert: The Legend of Zelda in Essen

Am Samstagabend trafen zwei Welten aufeinander: Videospieler und [mehr...]