MC Fitti

MC Fitti

Ein Mann, ein Bart. Dass MC Fitti mächtig #GEILON ist und gerne mal in der Bahn einpennt, selbst wenn er eigentlich nur zwei Stationen fahren wollte, weiß mittlerweile so ziemlich jeder. Aber die Berliner Grinsebacke ist eben auch ein emsiges Fittichen. Hier ein Auftritt in einer Talkrunde, dort massenhaft Gigs bei allen namhaften Festivals und natürlich seine ausgeprägte Social-Media-Affinität. Der Mann weiß, wie man die Zielgruppe zum Plattenkauf bewegt. Bei all der Blödelei kann man dem Zeremonienmeister eines ganz gewiss nicht absprechen: einen hohen Sympathiefaktor.

 

MC Fitti im Stream

Mehr Konzerte

19.3.14 FZW, Dortmund

Left Boy: Wien statt Bronx

Ferdinand Sarnitz alias Left Boy ist wahrlich kein Rapper im klassischen Sinne. Wo andere Hip-Hopper sich in ihrer Jugend mit Drogen, Schießereien, Sozialwohnungen und Ghettos konfrontiert sehen, wächst Sarnitz in Wien auf, ist Sohn des bekannten Musikers André Heller, der die musikalischen Ambitionen seines Sohnes nur allzu gerne finanziell unterstützt. Spricht den jungen Österreicher ein Song [mehr...]


25.10. FZW, Dortmund

Weekend

Im Hip-Hop pflegt man ja gern sein Ego, auch Weekend hat sie beim VBT-Battle „alle gefickt“. Auf dem Debütalbum des Gelsenkircheners erfreut aber vor allem eine erfrischende Portion Selbstironie. Mit Wortwitz und Ehrlichkeit rappt Weekend über seinen überraschenden Durchbruch und seine dünnen Arme. Im Laufe eines Konzerts darf das Publikum der Bühne sowohl ein „Du Arschloch“ als auch ein „Fuck [mehr...]


19.10. Riff, Bochum

Alligatoah & Trailerpark

Lukas Strobel war außerhalb der Hip-Hop-Szene bisher kein bekannter Name, sein aktuelles Album „Triebwerke“ stieg trotzdem auf Platz 1 der Albencharts ein. Ein weiterer Beweis dafür, das deutscher Rap gerade extrem angesagt ist. Bei Strobel aka Alligatoah ist neben Hype und jeder Menge Spaß auch Qualität im Spiel. Er rappt und singt nicht nur übers „Chillen“, sondern hat satirische Texte über [mehr...]


24.10. Zeche, Bochum

Laing-Konzert in Bochum

Dass Stefan Raab ein Händchen in Sachen Musikbiz hat, ist klar. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sein Bundesvision Song Contest schon so manchem deutschen Musiker einen Karrierekick bescherte. Im Jahre 2012 durfte die Band Laing davon profitieren. Die vier jungen Berlinerinnen sicherten sich flux den zweiten Platz und erlangten dadurch eine ganze Schippe Aufmerksamkeit. Musikalisch trumpfen [mehr...]


Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Dortmund

Konzertkritik: Amsterdam Klezmer Band im Konzerthaus Dortmund

Wenn die Amsterdam Klezmer Band gemein gewesen wäre, hätte sie nach einer [mehr...]
Konzert | Oper & Klassik | Dagewesen | Bochum

Ruhrtriennale: freitagsküche mit dem hr-Sinfonieorchester und Sylvain Cambreling

Die freitagsküche ist eine Art High-Power-Festival-Zentrum für die [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Bochum

Fotostrecke: Niedeckens BAP beim Zeltfestival

BAP bestuhlt? Eigentlich kaum vorstellbar, aber die Band um Wolfgang [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Düsseldorf

Konzertkritik: 25 Jahre Heavy Gummi im zakk

Momentan scheint es so, als ob alle popkulturellen Nostalgie-Uhren auf den [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Bochum

Konzertkritik: Milow beim ZFR

Milow den Stempel Schmusesänger aufzusetzen wäre alles andere als fair. Er [mehr...]