Glasperlenspiel

Glasperlenspiel

„Werte, Freude, Natürlichkeit und Authentizität“. Das ist die Botschaft, die Glasperlenspiel mit ihren Songs an die Hörer weitergeben. Scheint ihnen auch ganz prima zu gelingen. Immerhin kann das Duo schon zwei Singles in den Top-Ten verbuchen. In direkter Konkurrenz mit einer Flut an anderen deutschsprachigen Jungbands gar keine schlechte Bilanz. Fleiß zahlt sich also aus. Carolin Niemczyk und Daniel Grumenberg musizieren nämlich schon seit acht Jahren zusammen. Herausgekommen ist luftig-leichter Elektro-Pop und das Debütalbum „Grenzenlos“.

 

Konzertreviews

Kultur | Essen

Dagewesen: Hagen Rether erzählt von Hass

Es geht nicht um große Worte. Es geht um die kleinen Taten, die klein genug [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Queen Esther Marrow & The Harlem Gospel Singers

Sie liebt uns. Soviel ist klar. Schließlich erwähnt sie das in jedem [mehr...]
Musik | Konzert | Kultur | Düsseldorf

Dagewesen: ASD. Wer hätte das gedacht?

Wer hätte das gedacht? Das zakk war auch vergangenen Samstag proppevoll, [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Torch. Blauer Samt.

Am Donnerstag gab sich Deutsch-Rap Urgestein Torch im zakk die Ehre, um [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Die Goldenen Zitronen in Düsseldorf

Am dritten Abend des Lieblingsplatten-Festivals im Düsseldorfer zakk [mehr...]