Abby

Abby

Auf der Mannheimer Popakademie kennengelernt, vom Fleck weg von einem Major Label unter Vertrag genommen und Gigs in den USA, Belgien oder Großbritannien absolviert. Die bisherige Bilanz der Berliner Band Abby kann sich sehen lassen. Dabei brilliert die fünfköpfige Gruppe mit melodisch-groovigem Indie-Pop. Auf ihrem Debütalbum „Friends And Enemies“ tummeln sich 13 gut produzierte Songs. Was auf Platte oft zu glatt daherkommt, entfaltet live allerdings eine völlig vereinnahmende Dynamik – so unter Beweis gestellt bei Bochum Total 2013. Und weil´s so schön war, lassen sich Abby noch mal in Bochum blicken.

 

Konzertreviews

Konzert | Comedy & Co | Dagewesen | Köln

Konzertkritik: Rainald Grebe in Köln

Vier Frauen mit Pferdeköpfen stehen am Bühnenrand und werfen die Beine in [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik, Family of the Year

Am Freitag wurden sie für ihren Rauf-Runter-Radiohit „Hero“ mit Platin [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Essen

Konzertkritik: Heisskalt in der Weststadthalle Essen

Heisskalt sind gut unterwegs. Am Tag nach ihrem Konzert in der Essener [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Oberhausen

Fotostrecke: The Meteors live in Oberhausen

Nachdem die Trillionairs dem Publikum schon mal mit ihrer Mischung aus [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Bochum

Konzertkritik: Gloria im Bochumer Bahnhof Langendreer

Vier Jahre lang machten Wir-sind-Helden-Gitarrist Mark Tavassol und [mehr...]