Abby

Abby

Auf der Mannheimer Popakademie kennengelernt, vom Fleck weg von einem Major Label unter Vertrag genommen und Gigs in den USA, Belgien oder Großbritannien absolviert. Die bisherige Bilanz der Berliner Band Abby kann sich sehen lassen. Dabei brilliert die fünfköpfige Gruppe mit melodisch-groovigem Indie-Pop. Auf ihrem Debütalbum „Friends And Enemies“ tummeln sich 13 gut produzierte Songs. Was auf Platte oft zu glatt daherkommt, entfaltet live allerdings eine völlig vereinnahmende Dynamik – so unter Beweis gestellt bei Bochum Total 2013. Und weil´s so schön war, lassen sich Abby noch mal in Bochum blicken.

 

Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Dortmund

Fotostrecke: Cro in den Westfalenhallen Dortmund

Cro hatte seine Fans ab dem ersten Song im Griff. Er ruft "alle Arme hoch" [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Düsseldorf

Konzertkritik: Cover Me Bad Festival im Port 7

Die einen tragen Piercings, Tätowierungen und die T-Shirts ihrer [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik: Ben Howard im Kölner Palladium

Ben Howard, das ist dieser freundlich, gut gelaunte, irgendwie unaufgeregte [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Essen

Fotostrecke: Bosse in der Essener Lichtburg

Bosse mit Streichern und Bläsern? Ja, der Axel kanns! In der Essener [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Oberhausen

Konzertkritik: Maybeshewill im Oberhausener Druckluft

Das Druckluft in Oberhausen liegt verlassen und ein wenig verwahrlost auf [mehr...]