Frank Turner

Frank Turner

Der Softpunk mit der Akustikgitarre dürfte spätestens seit seinem Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in London weltweit bekannt sein. Auf seinem aktuellen Album „Tape Deck Heart“ erzählt er von Freunden, Familie und Heimat und verarbeitet das Ende seiner langjährigen Beziehung. Das tut er mal melodisch mit warmen Gesang, mal schrabbeliger mit krächzender Stimme, aber immer authentisch und nie kitschig.

 

Konzertreviews

Comedy & Co | Dortmund

PoKcal 2018: Juri von Stavenhagen ergattert den Sieg

Fünf Finalisten traten am Samstagabend, 28.4., im Dortmunder Kulturort [mehr...]
Konzert | Essen

Christian Steiffen in Essen: Ein unwahrscheinlich philosophischer Konzertbericht

Christian Steiffen, der „Arbeiter der Liebe“ unter den deutschen [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Auf Rädern: Marilyn Manson in Düsseldorf

Die einen fluchten. Die anderen jubelten. Marilyn Manson gastierte am [mehr...]
Köln

Fotostrecke: London Grammar im Palladium Köln

Kraftvoll, einfühlsam, bewegend: London Grammar haben am Samstag, den [mehr...]
Musik | Konzert | Krefeld

Alice Cooper – Böse Überraschungen

Alice Cooper ist ein Unikat des Bösen, seine Shows sind legendär und [mehr...]