Frank Turner

Frank Turner

Der Softpunk mit der Akustikgitarre dürfte spätestens seit seinem Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in London weltweit bekannt sein. Auf seinem aktuellen Album „Tape Deck Heart“ erzählt er von Freunden, Familie und Heimat und verarbeitet das Ende seiner langjährigen Beziehung. Das tut er mal melodisch mit warmen Gesang, mal schrabbeliger mit krächzender Stimme, aber immer authentisch und nie kitschig.

 

Konzertreviews

Kultur | Essen

Dagewesen: Hagen Rether erzählt von Hass

Es geht nicht um große Worte. Es geht um die kleinen Taten, die klein genug [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Queen Esther Marrow & The Harlem Gospel Singers

Sie liebt uns. Soviel ist klar. Schließlich erwähnt sie das in jedem [mehr...]
Musik | Konzert | Kultur | Düsseldorf

Dagewesen: ASD. Wer hätte das gedacht?

Wer hätte das gedacht? Das zakk war auch vergangenen Samstag proppevoll, [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Torch. Blauer Samt.

Am Donnerstag gab sich Deutsch-Rap Urgestein Torch im zakk die Ehre, um [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Die Goldenen Zitronen in Düsseldorf

Am dritten Abend des Lieblingsplatten-Festivals im Düsseldorfer zakk [mehr...]