Frank Turner

Frank Turner

Der Softpunk mit der Akustikgitarre dürfte spätestens seit seinem Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in London weltweit bekannt sein. Auf seinem aktuellen Album „Tape Deck Heart“ erzählt er von Freunden, Familie und Heimat und verarbeitet das Ende seiner langjährigen Beziehung. Das tut er mal melodisch mit warmen Gesang, mal schrabbeliger mit krächzender Stimme, aber immer authentisch und nie kitschig.

 

Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Oberhausen

Konzertkritik: Nicki Minaj in Oberhausen

Nicki Minaj legt in Oberhausen eine beeindruckende Show hin. Dabei sind es [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Bochum

Fotostrecke: U.D.O. in Bochum

Garage days als Opener hatten es nicht leicht, das Publikum näher an die [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Düsseldorf

Konzertkritik: Schneider Kacirek bei Elektro Müller

Wenn Menschen am Samstagabend durch die Düsseldorfer Mintropstraße [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Oberhausen

Konzertkritik: Feine Sahne Fischfilet im Oberhausener Druckluft

Feine Sahne Fischfilet haben diesen Januar ihren bereits vierten Longplayer [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Köln

Fotostrecke: Kraftklub live im Palladium Köln

Kraftklub haben ihre Fans wie immer vom ersten Takt an voll im Griff. Party [mehr...]