Frank Turner

Frank Turner

Der Softpunk mit der Akustikgitarre dürfte spätestens seit seinem Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in London weltweit bekannt sein. Auf seinem aktuellen Album „Tape Deck Heart“ erzählt er von Freunden, Familie und Heimat und verarbeitet das Ende seiner langjährigen Beziehung. Das tut er mal melodisch mit warmen Gesang, mal schrabbeliger mit krächzender Stimme, aber immer authentisch und nie kitschig.

 

Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Bochum

Konzertkritik: Baroness in der Bochumer Matrix

Mit einer exklusiven Liveshow ließen die vier Ami-Metaller Bochumer Fans in [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik: Ben Howard & Friends im Kölner Palladium

Angekündigt war ein lauschiges Open Air Fest mit Indie-Tönen, Rheinblick [mehr...]
Konzert | Dagewesen

Haldern 2015: Das Alter und der Tod

Unser Mitarbeiter und coolibrist Max Florian Kühlem war auf dem Haldern Pop [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Mülheim

Fotostrecke: Burgfolk Festival Mülheim

Gesammelte Eindrücke vom Burgfolk Festival auf Schloss Broich in Mülheim. [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Köln

Sexy: Das Robert Glasper Trio im Club Bahnhof Ehrenfeld

Das Fazit eines musikalischen Abends mit dem Robert Glasper Trio: In den [mehr...]