Frank Turner

Frank Turner

Der Softpunk mit der Akustikgitarre dürfte spätestens seit seinem Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in London weltweit bekannt sein. Auf seinem aktuellen Album „Tape Deck Heart“ erzählt er von Freunden, Familie und Heimat und verarbeitet das Ende seiner langjährigen Beziehung. Das tut er mal melodisch mit warmen Gesang, mal schrabbeliger mit krächzender Stimme, aber immer authentisch und nie kitschig.

 

Konzertreviews

Konzert | Köln

Fotostrecke: You Me At Six in Köln

You Me At Six spielten am 20.3. in der Kölner Live Music Hall - und so sah [mehr...]
Konzert | Oberhausen

Mit Schnipo Schranke nackig auf der Cocktailbar

Irgendwie passend: Am gestrigen Weltfrauentag (8.3.) löste das Hamburger [mehr...]
Konzert | Köln

Dagewesen: Johnossi in der Essigfabrik in Köln

Johnossi bei YouTube, da kommt immer noch als erstes „Man Must Dance“, ihr [mehr...]
Konzert | Köln

Fotostrecke: Skunk Anansie zerrocken Köln

Was für eine Frau, was für eine Band, was für ein Abend. Skunk Anansie [mehr...]
Köln

Fotostrecke: Two Door Cinema Club in Köln

Wir haben die schönsten Eindrücke von Two Door Cinema Club für euch [mehr...]