Disco Ensemble

Disco Ensemble | Ville Malja

Der Name ist ein wenig irreführend, denn statt ABBA-Revival oder Deichkind-Atzerei gibt es kratzige Gitarren in Punk-Manier. Bei einigen Liedern wird dann aber doch ein wenig an den elektronischen Knöpfen gedreht, sodass die Finnen von Disco Ensemble unterm Strich eine solide Form des Indie-Rock liefern, der stellenweise an The Killers erinnert.

 

Konzertreviews

Kultur | Essen

Dagewesen: Hagen Rether erzählt von Hass

Es geht nicht um große Worte. Es geht um die kleinen Taten, die klein genug [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Queen Esther Marrow & The Harlem Gospel Singers

Sie liebt uns. Soviel ist klar. Schließlich erwähnt sie das in jedem [mehr...]
Musik | Konzert | Kultur | Düsseldorf

Dagewesen: ASD. Wer hätte das gedacht?

Wer hätte das gedacht? Das zakk war auch vergangenen Samstag proppevoll, [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Torch. Blauer Samt.

Am Donnerstag gab sich Deutsch-Rap Urgestein Torch im zakk die Ehre, um [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Die Goldenen Zitronen in Düsseldorf

Am dritten Abend des Lieblingsplatten-Festivals im Düsseldorfer zakk [mehr...]