Shantel & Bucovina Club Orkestar

Shantel | Katja Nideroest

Der Godfather of Balkan Beats meldet sich 2013 mit einer neuen Single zurück: „Süper Bad Day“ klingt poppiger, elektronischer und internationaler, als man es sonst von Shantel kennt. Statt choralem Sprechgesang wurde die Stimme geölt. Die Melodie dazu ist zweifelsohne noch immer auf Folk-Basis gemacht, hat jedoch wesentlich weniger Ecken und Kanten, dafür mehr Disko.

 

Konzertreviews

Kultur | Essen

Dagewesen: Hagen Rether erzählt von Hass

Es geht nicht um große Worte. Es geht um die kleinen Taten, die klein genug [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Queen Esther Marrow & The Harlem Gospel Singers

Sie liebt uns. Soviel ist klar. Schließlich erwähnt sie das in jedem [mehr...]
Musik | Konzert | Kultur | Düsseldorf

Dagewesen: ASD. Wer hätte das gedacht?

Wer hätte das gedacht? Das zakk war auch vergangenen Samstag proppevoll, [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Torch. Blauer Samt.

Am Donnerstag gab sich Deutsch-Rap Urgestein Torch im zakk die Ehre, um [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Die Goldenen Zitronen in Düsseldorf

Am dritten Abend des Lieblingsplatten-Festivals im Düsseldorfer zakk [mehr...]