Listener

Talk-Music ist eine Mischung aus Hörbuch und Musikalbum, bzw. live: aus einer Lesung und einem Konzert! Anstelle von Gesang oder Rap werden die Songtexte regelrecht erzählt. Der Erzählbär von Listener heißt Dan Smith, in dichterisch-metaphorischen Texten philosophiert er über sein Leben: „My hopes are weapons that I’m still learning how to use right“. Begleitet wird er dabei von minimalistischem Indie-Rock-Folk-Sound.

 

Konzertreviews

Kultur | Essen

Dagewesen: Hagen Rether erzählt von Hass

Es geht nicht um große Worte. Es geht um die kleinen Taten, die klein genug [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Queen Esther Marrow & The Harlem Gospel Singers

Sie liebt uns. Soviel ist klar. Schließlich erwähnt sie das in jedem [mehr...]
Musik | Konzert | Kultur | Düsseldorf

Dagewesen: ASD. Wer hätte das gedacht?

Wer hätte das gedacht? Das zakk war auch vergangenen Samstag proppevoll, [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Torch. Blauer Samt.

Am Donnerstag gab sich Deutsch-Rap Urgestein Torch im zakk die Ehre, um [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Die Goldenen Zitronen in Düsseldorf

Am dritten Abend des Lieblingsplatten-Festivals im Düsseldorfer zakk [mehr...]