Listener

Talk-Music ist eine Mischung aus Hörbuch und Musikalbum, bzw. live: aus einer Lesung und einem Konzert! Anstelle von Gesang oder Rap werden die Songtexte regelrecht erzählt. Der Erzählbär von Listener heißt Dan Smith, in dichterisch-metaphorischen Texten philosophiert er über sein Leben: „My hopes are weapons that I’m still learning how to use right“. Begleitet wird er dabei von minimalistischem Indie-Rock-Folk-Sound.

 

Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Dortmund

Fotostrecke: Cro in den Westfalenhallen Dortmund

Cro hatte seine Fans ab dem ersten Song im Griff. Er ruft "alle Arme hoch" [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Düsseldorf

Konzertkritik: Cover Me Bad Festival im Port 7

Die einen tragen Piercings, Tätowierungen und die T-Shirts ihrer [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik: Ben Howard im Kölner Palladium

Ben Howard, das ist dieser freundlich, gut gelaunte, irgendwie unaufgeregte [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Essen

Fotostrecke: Bosse in der Essener Lichtburg

Bosse mit Streichern und Bläsern? Ja, der Axel kanns! In der Essener [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Oberhausen

Konzertkritik: Maybeshewill im Oberhausener Druckluft

Das Druckluft in Oberhausen liegt verlassen und ein wenig verwahrlost auf [mehr...]