Listener

Talk-Music ist eine Mischung aus Hörbuch und Musikalbum, bzw. live: aus einer Lesung und einem Konzert! Anstelle von Gesang oder Rap werden die Songtexte regelrecht erzählt. Der Erzählbär von Listener heißt Dan Smith, in dichterisch-metaphorischen Texten philosophiert er über sein Leben: „My hopes are weapons that I’m still learning how to use right“. Begleitet wird er dabei von minimalistischem Indie-Rock-Folk-Sound.

 

Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Essen

Konzertkritik: Heisskalt in der Weststadthalle Essen

Heisskalt sind gut unterwegs. Am Tag nach ihrem Konzert in der Essener [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Oberhausen

Fotostrecke: The Meteors live in Oberhausen

Nachdem die Trillionairs dem Publikum schon mal mit ihrer Mischung aus [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Bochum

Konzertkritik: Gloria im Bochumer Bahnhof Langendreer

Vier Jahre lang machten Wir-sind-Helden-Gitarrist Mark Tavassol und [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Oberhausen

Fotostrecke: Solar Fake live in Oberhausen

Mit dem Opener Pre/Verse und Janosch Moldau haben die Jungs um Sven [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Dortmund

Konzertkritik: Casper in Dortmund - Don't look back in anger

Casper ist, wenn Emo-Kids sich zum HipHop-Beat biegen. Casper ist, wenn [mehr...]