Helge Schneider & Gäste

Helge Schneider | gymnasm

Auch wenn Helge Schneider vor allem für seinen Klamauk bekannt ist und kaum eine Minute ernst bleiben kann – musikalisch ist der Mülheimer Spaßmacher nicht zu unterschätzen. Egal ob am Klavier oder an der Gitarre, die melodiöse Untermalung seiner wirren Texte sitzt. Für seine aktuelle Tour hat er sich außerdem prominente Unterstützung gesichert. Unter anderem Beatboxerin Butterscotch und Pete York an den Drums. Udo Lindenberg hatte wohl keine Zeit, macht aber nichts, denn den kann Helge ja imitierend vertreten.

 

Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik: Ben Howard im Kölner Palladium

Ben Howard, das ist dieser freundlich, gut gelaunte, irgendwie unaufgeregte [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Essen

Fotostrecke: Bosse in der Essener Lichtburg

Bosse mit Streichern und Bläsern? Ja, der Axel kanns! In der Essener [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Oberhausen

Konzertkritik: Maybeshewill im Oberhausener Druckluft

Das Druckluft in Oberhausen liegt verlassen und ein wenig verwahrlost auf [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik: Klaxons und Fenech Soler im Luxor

Es ist noch nicht besonders voll und leider auch gar nicht warm als ich das [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Düsseldorf

Konzertkritik: Ed Sheran in Düsseldorf

An diesem Abend hat es Ed Sheeran geschafft, der großen Halle des ISS Dome [mehr...]