Helge Schneider & Gäste

Helge Schneider | gymnasm

Auch wenn Helge Schneider vor allem für seinen Klamauk bekannt ist und kaum eine Minute ernst bleiben kann – musikalisch ist der Mülheimer Spaßmacher nicht zu unterschätzen. Egal ob am Klavier oder an der Gitarre, die melodiöse Untermalung seiner wirren Texte sitzt. Für seine aktuelle Tour hat er sich außerdem prominente Unterstützung gesichert. Unter anderem Beatboxerin Butterscotch und Pete York an den Drums. Udo Lindenberg hatte wohl keine Zeit, macht aber nichts, denn den kann Helge ja imitierend vertreten.

 

Konzertreviews

Konzert | Dortmund

Rea Garvey: Laute Worte finden

„Get Load“ – Dass Rea Garvey seine Sommer-Tour gerade so benannt hat, ist [mehr...]
Konzert | Düsseldorf | Dortmund | Köln | Münster

AnnenMayKantereit: 2017 wird’s ungemütlich

AnnenMayKantereit sind dieses Jahr die deutsche Überfliegerband. [mehr...]
Konzert | Mülheim

10 Jahre Ruhr Reggae Summer: „Stress passt so gar nicht zu Reggae“

Vor genau 10 Jahren organisierte das Team von u-concert das allererste Ruhr [mehr...]
Konzert | Wuppertal

Die Lochis: Zwillings-Action

Im zarten Alter von 13 Jahren hatten sie den richtigen Riecher: YouTuber [mehr...]
Konzert | Dortmund

Cityring Konzerte: Erstklassiges Open Air

Dass die Dortmunder Oper und die Philharmoniker der Stadt längst in die [mehr...]