Helge Schneider & Gäste

Helge Schneider | gymnasm

Auch wenn Helge Schneider vor allem für seinen Klamauk bekannt ist und kaum eine Minute ernst bleiben kann – musikalisch ist der Mülheimer Spaßmacher nicht zu unterschätzen. Egal ob am Klavier oder an der Gitarre, die melodiöse Untermalung seiner wirren Texte sitzt. Für seine aktuelle Tour hat er sich außerdem prominente Unterstützung gesichert. Unter anderem Beatboxerin Butterscotch und Pete York an den Drums. Udo Lindenberg hatte wohl keine Zeit, macht aber nichts, denn den kann Helge ja imitierend vertreten.

 

Konzertreviews

Comedy & Co | Dortmund

PoKcal 2018: Juri von Stavenhagen ergattert den Sieg

Fünf Finalisten traten am Samstagabend, 28.4., im Dortmunder Kulturort [mehr...]
Konzert | Essen

Christian Steiffen in Essen: Ein unwahrscheinlich philosophischer Konzertbericht

Christian Steiffen, der „Arbeiter der Liebe“ unter den deutschen [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Auf Rädern: Marilyn Manson in Düsseldorf

Die einen fluchten. Die anderen jubelten. Marilyn Manson gastierte am [mehr...]
Köln

Fotostrecke: London Grammar im Palladium Köln

Kraftvoll, einfühlsam, bewegend: London Grammar haben am Samstag, den [mehr...]
Musik | Konzert | Krefeld

Alice Cooper – Böse Überraschungen

Alice Cooper ist ein Unikat des Bösen, seine Shows sind legendär und [mehr...]