Helge Schneider & Gäste

Helge Schneider | gymnasm

Auch wenn Helge Schneider vor allem für seinen Klamauk bekannt ist und kaum eine Minute ernst bleiben kann – musikalisch ist der Mülheimer Spaßmacher nicht zu unterschätzen. Egal ob am Klavier oder an der Gitarre, die melodiöse Untermalung seiner wirren Texte sitzt. Für seine aktuelle Tour hat er sich außerdem prominente Unterstützung gesichert. Unter anderem Beatboxerin Butterscotch und Pete York an den Drums. Udo Lindenberg hatte wohl keine Zeit, macht aber nichts, denn den kann Helge ja imitierend vertreten.

 

Konzertreviews

Konzert | Düsseldorf

Fotostrecke: Avenged Sevenfold rocken Düsseldorf

Lauter waren Donnerstagabende selten - gut, außer beim Germanys Next [mehr...]
Konzert | Köln

Fotostrecke: Kings of Leon in Köln

Die Kings of Leon - fantastisch seit dem ersten Album! Ihren neusten [mehr...]
Konzert | Bochum

Fotostrecke: Biffy Clyro im RuhrCongress

Lange Haare, schreiende Gitarren und literweise Männerschweiß - Biffy Clyro [mehr...]
Konzert | Köln

Fotostrecke: The Naked and Famous in Köln

Am 7.2. spielte die neuseeländische Elektro-Pop Band "The Naked and Famous" [mehr...]
Konzert | Köln

Fotostrecke: Green Day in Köln

Green Day, die unzerstörbaren Punkbarden, sind mal wieder auf den Radaren [mehr...]