Helge Schneider & Gäste

Helge Schneider | gymnasm

Auch wenn Helge Schneider vor allem für seinen Klamauk bekannt ist und kaum eine Minute ernst bleiben kann – musikalisch ist der Mülheimer Spaßmacher nicht zu unterschätzen. Egal ob am Klavier oder an der Gitarre, die melodiöse Untermalung seiner wirren Texte sitzt. Für seine aktuelle Tour hat er sich außerdem prominente Unterstützung gesichert. Unter anderem Beatboxerin Butterscotch und Pete York an den Drums. Udo Lindenberg hatte wohl keine Zeit, macht aber nichts, denn den kann Helge ja imitierend vertreten.

 

Konzertreviews

Kultur | Essen

Dagewesen: Hagen Rether erzählt von Hass

Es geht nicht um große Worte. Es geht um die kleinen Taten, die klein genug [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Queen Esther Marrow & The Harlem Gospel Singers

Sie liebt uns. Soviel ist klar. Schließlich erwähnt sie das in jedem [mehr...]
Musik | Konzert | Kultur | Düsseldorf

Dagewesen: ASD. Wer hätte das gedacht?

Wer hätte das gedacht? Das zakk war auch vergangenen Samstag proppevoll, [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Torch. Blauer Samt.

Am Donnerstag gab sich Deutsch-Rap Urgestein Torch im zakk die Ehre, um [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Die Goldenen Zitronen in Düsseldorf

Am dritten Abend des Lieblingsplatten-Festivals im Düsseldorfer zakk [mehr...]