Pet Shop Boys live in Dortmund

| Foto: Alasdair McLellan

Von den bekannten Boybands einmal abgesehen, steht wohl kaum eine Gruppe mehr für den (elektronischen) Trash-Pop der 90er, als die Pet Shop Boys. Entsprechend bunt und spektakulär sind auch ihre Live-Shows. 2013 obliegt das Set Design ihrer „Electric“ Tour Es Devlin, die schon für Take That, Lady Gaga und Kayne West arbeitete und letztes Jahr für die Show der Olympischen Spiele in London zuständig war. Der Dortmunder Music Week blüht also nicht nur blumig-opulenter Pop für die Ohren, sondern auch eine königliche Inszinierung fürs Auge. Auf der Setliste könnten neben den Songs des aktuellen Albums “Elysium“ auch erste Stücke des am 15.7. erscheinenden Albums "Electric" zu finden sein; schließlich läuft die Tour bereits unter selbigen Namen. Mit Sicherheit aber liefern die beiden Ohrwurm-Legenden einen Querschnitt durch ihre gesamte Karriere - von "Go West" bis "Always on my mind".

Tickets für die Pet Shop Boys gibts im coolibri-Ticketshop.

Mehr Konzerte

Konzert, Stadtgespräch

Clueso: "Die Sounds sollten für sic...

Clueso im Interview über sein neues Album Strandlichter, seine Rolle als [mehr...]
26.11. König-Pilsener-Arena, Oberhausen
29.11. Lanxess-Arena, Köln
Konzert

Andrea Schroeder

Auch wenn der Name es kurz befürchten lässt, haben wir es hier nicht mit [mehr...]
26.11. Zeche Carl, Essen
Konzert

Machine Head

„Bloodstone & Diamonds“ heißt das neueste Album von Machine Head, das im [mehr...]
26.11. Turbinenhalle, Oberhausen

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld


Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Essen

Konzertabbruch: Morrissey im Colosseum Essen

„Wenn hier nicht gleich alle wieder sitzen, dann brechen wir den ganzen [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Dortmund

Fotostrecke: Cro in den Westfalenhallen Dortmund

Cro hatte seine Fans ab dem ersten Song im Griff. Er ruft "alle Arme hoch" [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Düsseldorf

Konzertkritik: Cover Me Bad Festival im Port 7

Die einen tragen Piercings, Tätowierungen und die T-Shirts ihrer [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik: Ben Howard im Kölner Palladium

Ben Howard, das ist dieser freundlich, gut gelaunte, irgendwie unaufgeregte [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Essen

Fotostrecke: Bosse in der Essener Lichtburg

Bosse mit Streichern und Bläsern? Ja, der Axel kanns! In der Essener [mehr...]