Tiemo Hauer: Weiche Schale

| Foto: Valentin Schilling

Die harte Schale spart sich dieser Singer-Song Writer aus Stuttgart. Optisch und musikalisch erinnert Tiemo Hauer ein bisschen an Max Prosa, wobei sich seine Texte weniger stark in die lyrischen Sphären verirren. Die coole Gitarre kann der 23 Jährige zwar auch spielen, noch lieber sitzt er aber am Klavier und untermalt so seine gefühlvollen Texte über Liebe und Schmerz an den Tasten. Der leicht neben dem Ton hängende Gesang bewahrt die Songs indessen vor allzu triefender Harmonie.

Konzertreviews

Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Billy Talent in Düsseldorf

Old-School, Rock, Bier und eine Menge Schweiß: Diese Dinge sind die [mehr...]
Dortmund

Fotostrecke: Comic Con in Dortmund

Wir waren auf der German Comic Con in Dortmund unterwegs und haben [mehr...]
Konzert | Oberhausen

Dagewesen: Volbeat und Airborne in Oberhausen

Airbourne starteten ihre Show mit einem kleinen Zwischenfall. Nach dem [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Sunset Sons in Düsseldorf

Die vier Surfertypen von Sunset Sons machten Station in Düsseldorf. Wir [mehr...]
Musik | Konzert | Essen

Konzertkritik: Max Raabe und Palast Orchester in Essen

Wenn der Frontmann nur das Tüpfelchen auf dem i ist, dann macht ein [mehr...]