Steven Wilson

Steven Wilson | Lasse Hoile

Das Gesamtwerk von Steven Wilson ist kaum zu überblicken. Einen großen Teil seines Lebens hat er in Tonstudios verbracht. Und den Rest seiner Tage stand er wohl auf der Bühne und hat seine Musik live gespielt. Der Sänger, Gitarrist, Keyboarder, Multiinstrumentalist, Songwriter, Produzent, Toningenieur und Labeleigner ist ein Hans Dampf in allen Gassen. Am bekanntesten ist Wilson wohl als Mitglied der Progressive-Rock-Band Porcupine Tree. Er unterhält aber jede Menge anderer Bandprojekte und kommt nun unter eigenem Namen auf Tour.

 

Konzertreviews

Musik | Mülheim

All you need is Reggae: Ruhr Reggae Summer 2017

Drei Tage lang nichts als Liebe, Musik und good Vibrations – wenn der Bass [mehr...]
Konzert | Dortmund

Fotostrecke: Juicy Beats 2017

Fruchtig war es. Zwei Tage Juicy Beats sind über den Westfalenpark gejagt, [mehr...]
Musik | Konzert | Essen

Dagewesen: Lee Fields & The Expressions in der Zeche Carl in Essen

Normalerweise ist das Gemecker groß, wenn ein Künstler nach einer guten [mehr...]
Musik | Konzert | Bochum

Fotostrecke: Die Pet Shop Boys im RuhrCongress

Bescheiden geben sich die Pet Shop Boys nicht. Unter dem schmucken Namen [mehr...]
Konzert | Bochum

BoTo: So war es 2017 auf der coolibri-Stage@Riff

Drei fette Tage coolibri-Stage@Riff haben uns und euch herrliche Momente, [mehr...]