Steven Wilson

Steven Wilson | Lasse Hoile

Das Gesamtwerk von Steven Wilson ist kaum zu überblicken. Einen großen Teil seines Lebens hat er in Tonstudios verbracht. Und den Rest seiner Tage stand er wohl auf der Bühne und hat seine Musik live gespielt. Der Sänger, Gitarrist, Keyboarder, Multiinstrumentalist, Songwriter, Produzent, Toningenieur und Labeleigner ist ein Hans Dampf in allen Gassen. Am bekanntesten ist Wilson wohl als Mitglied der Progressive-Rock-Band Porcupine Tree. Er unterhält aber jede Menge anderer Bandprojekte und kommt nun unter eigenem Namen auf Tour.

 

Konzertreviews

Musik

Dagewesen: K.I.Z im Dortmunder Westfalenpark

Am Samstagabend feierte die "Hurra die Welt geht unter"-Tour von K.I.Z [mehr...]
Konzert | Gelsenkirchen

Dagewesen: Chemical Brothers in Gelsenkirchen

The Chemical Brothers gaben ihr einziges Deutschlandkonzert im Amphitheater [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Fotostrecke: Limp Bizkit live in Düsseldorf

Limp Bizkit zeigten gestern in der Mitsubishi Electric Halle, dass sie es [mehr...]
Konzert | Rees-Haldern

Festivalkritik: Haldern Pop 2016

Das 33. Haldern Pop Festival überzeugte mit großartigen Konzerten und [mehr...]
Bochum

So war der Samstag auf der coolibri-Stage@Riff

Schönste Melancholie, brennender Indie, kompromissloser Rock und fetziger [mehr...]