Steven Wilson

Steven Wilson | Lasse Hoile

Das Gesamtwerk von Steven Wilson ist kaum zu überblicken. Einen großen Teil seines Lebens hat er in Tonstudios verbracht. Und den Rest seiner Tage stand er wohl auf der Bühne und hat seine Musik live gespielt. Der Sänger, Gitarrist, Keyboarder, Multiinstrumentalist, Songwriter, Produzent, Toningenieur und Labeleigner ist ein Hans Dampf in allen Gassen. Am bekanntesten ist Wilson wohl als Mitglied der Progressive-Rock-Band Porcupine Tree. Er unterhält aber jede Menge anderer Bandprojekte und kommt nun unter eigenem Namen auf Tour.

 

Konzertreviews

Musik | Konzert | Bochum

Fotostrecke: Seasick Steve in der Zeche

Ein Musiker auf Reisen. Seasick Steve legte gestern (25.4.) in der Zeche [mehr...]
Konzert | Kultur | Essen

Fotostrecke: Backstage mit Banda Senderos

Am 22.4. stellte die Global Funk-Band Banda Senderos in der Essener [mehr...]
Köln

Fotostrecke: Christina Stürmer im E-Werk

Am 10.4. brachte Christina Stürmer das Kölner E-Werk mit viel Herzblut und [mehr...]
Musik | Konzert | Essen

Fotostrecke: Simple Minds und KT Tunstall im Colosseum Theater

Spätestens seit ihrem Hit Don't You (Forget About Me) sind die Schotten der [mehr...]
Musik | Köln

Dagewesen: Christiane Rösinger in Köln

Und dann schweigt Christiane Rösinger. Ausnahmsweise. Sie, die [mehr...]