Steven Wilson

Steven Wilson | Lasse Hoile

Das Gesamtwerk von Steven Wilson ist kaum zu überblicken. Einen großen Teil seines Lebens hat er in Tonstudios verbracht. Und den Rest seiner Tage stand er wohl auf der Bühne und hat seine Musik live gespielt. Der Sänger, Gitarrist, Keyboarder, Multiinstrumentalist, Songwriter, Produzent, Toningenieur und Labeleigner ist ein Hans Dampf in allen Gassen. Am bekanntesten ist Wilson wohl als Mitglied der Progressive-Rock-Band Porcupine Tree. Er unterhält aber jede Menge anderer Bandprojekte und kommt nun unter eigenem Namen auf Tour.

 

Konzertreviews

Konzert | Köln

Konzertkritik: Conor Oberst in Köln

Conor Oberst hat anlässlich seines neuesten Albums „Ruminations“ am 21. [mehr...]
Kultur | Essen

Dagewesen: Hagen Rether erzählt von Hass

Es geht nicht um große Worte. Es geht um die kleinen Taten, die klein genug [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Queen Esther Marrow & The Harlem Gospel Singers

Sie liebt uns. Soviel ist klar. Schließlich erwähnt sie das in jedem [mehr...]
Musik | Konzert | Kultur | Düsseldorf

Dagewesen: ASD. Wer hätte das gedacht?

Wer hätte das gedacht? Das zakk war auch vergangenen Samstag proppevoll, [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Torch. Blauer Samt.

Am Donnerstag gab sich Deutsch-Rap Urgestein Torch im zakk die Ehre, um [mehr...]