Niels Frevert: Für Kopf und Ohr

Nils Frevert ist ein Singer-Song Writer der Hamburger Schule: Nordisch unaufdringlich, lässig aber doch immer gut gekleidet. Seine Songs sind formvollendete Kurzgeschichten von einem, der aufmerksam durchs Leben geht und seine präzisen Beobachtungen mit einem lachendem und einem weinenden Auge erzählt. Musikalisch unterstreicht er seine Texte entspannt mit Akustikgitarre, Schlagzeug und Bass. Ein Abend mit Nils Frevert ist damit ein Liederabend für Kopf und Ohren.

Konzertreviews

Kultur | Essen

Dagewesen: Hagen Rether erzählt von Hass

Es geht nicht um große Worte. Es geht um die kleinen Taten, die klein genug [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Queen Esther Marrow & The Harlem Gospel Singers

Sie liebt uns. Soviel ist klar. Schließlich erwähnt sie das in jedem [mehr...]
Musik | Konzert | Kultur | Düsseldorf

Dagewesen: ASD. Wer hätte das gedacht?

Wer hätte das gedacht? Das zakk war auch vergangenen Samstag proppevoll, [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Torch. Blauer Samt.

Am Donnerstag gab sich Deutsch-Rap Urgestein Torch im zakk die Ehre, um [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Die Goldenen Zitronen in Düsseldorf

Am dritten Abend des Lieblingsplatten-Festivals im Düsseldorfer zakk [mehr...]