Niels Frevert: Für Kopf und Ohr

Nils Frevert ist ein Singer-Song Writer der Hamburger Schule: Nordisch unaufdringlich, lässig aber doch immer gut gekleidet. Seine Songs sind formvollendete Kurzgeschichten von einem, der aufmerksam durchs Leben geht und seine präzisen Beobachtungen mit einem lachendem und einem weinenden Auge erzählt. Musikalisch unterstreicht er seine Texte entspannt mit Akustikgitarre, Schlagzeug und Bass. Ein Abend mit Nils Frevert ist damit ein Liederabend für Kopf und Ohren.

Konzertreviews

Musik | Konzert | Bochum

Fotostrecke: Seasick Steve in der Zeche

Ein Musiker auf Reisen. Seasick Steve legte gestern (25.4.) in der Zeche [mehr...]
Konzert | Kultur | Essen

Fotostrecke: Backstage mit Banda Senderos

Am 22.4. stellte die Global Funk-Band Banda Senderos in der Essener [mehr...]
Köln

Fotostrecke: Christina Stürmer im E-Werk

Am 10.4. brachte Christina Stürmer das Kölner E-Werk mit viel Herzblut und [mehr...]
Musik | Konzert | Essen

Fotostrecke: Simple Minds und KT Tunstall im Colosseum Theater

Spätestens seit ihrem Hit Don't You (Forget About Me) sind die Schotten der [mehr...]
Musik | Köln

Dagewesen: Christiane Rösinger in Köln

Und dann schweigt Christiane Rösinger. Ausnahmsweise. Sie, die [mehr...]