Münchener Freiheit

Münchener Freiheit

Zwischen zahlreichen Klassik-Werken, Lagerfeuerliedern und Tanzhits fand sich in der Plattensammlung meiner Großeltern auch die Münchener Freiheit. Die 80er-Jahre-Band gehört mit ihrem Mix aus Schlager und Pop offensichtlich zum deutschen Musikkanon und hat Fans aller Altersgruppen. 2013, ein Jahr nachdem Sänger Stefan Zauner die Band verlassen hatte, meldeten sich die Münchener mit dem Album „Mehr“ zurück. Seither übernimmt Jörg-Tim Wilhelm den Gesangspart.

 

Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik, Family of the Year

Am Freitag wurden sie für ihren Rauf-Runter-Radiohit „Hero“ mit Platin [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Essen

Konzertkritik: Heisskalt in der Weststadthalle Essen

Heisskalt sind gut unterwegs. Am Tag nach ihrem Konzert in der Essener [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Oberhausen

Fotostrecke: The Meteors live in Oberhausen

Nachdem die Trillionairs dem Publikum schon mal mit ihrer Mischung aus [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Bochum

Konzertkritik: Gloria im Bochumer Bahnhof Langendreer

Vier Jahre lang machten Wir-sind-Helden-Gitarrist Mark Tavassol und [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Oberhausen

Fotostrecke: Solar Fake live in Oberhausen

Mit dem Opener Pre/Verse und Janosch Moldau haben die Jungs um Sven [mehr...]