Ulrich Tukur

Ulrich Tukur | Harald Hoffmann

Bei singenden Schauspielern denkt man in der Regel an poppige Peinlichkeiten von GZSZ-Sternchen. Ulrich Tukur hingegen ist ja bekanntermaßen eher ARTE als RTL. Mit „Das Leben der Anderen“ und „Das weiße Band“ war er preisgekrönt auf der Leinwand zu sehen. Equivalent dazu richtet sich seine deutsche Chanson-Musik im Stile der Comedian Harmonists auch an Hornbrillenfans jeglichen Alters und nicht an Zahnspangenträger.

 

Konzertreviews

Kultur | Essen

Dagewesen: Hagen Rether erzählt von Hass

Es geht nicht um große Worte. Es geht um die kleinen Taten, die klein genug [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Queen Esther Marrow & The Harlem Gospel Singers

Sie liebt uns. Soviel ist klar. Schließlich erwähnt sie das in jedem [mehr...]
Musik | Konzert | Kultur | Düsseldorf

Dagewesen: ASD. Wer hätte das gedacht?

Wer hätte das gedacht? Das zakk war auch vergangenen Samstag proppevoll, [mehr...]
Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Torch. Blauer Samt.

Am Donnerstag gab sich Deutsch-Rap Urgestein Torch im zakk die Ehre, um [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Dagewesen: Die Goldenen Zitronen in Düsseldorf

Am dritten Abend des Lieblingsplatten-Festivals im Düsseldorfer zakk [mehr...]