Ulrich Tukur

Ulrich Tukur | Harald Hoffmann

Bei singenden Schauspielern denkt man in der Regel an poppige Peinlichkeiten von GZSZ-Sternchen. Ulrich Tukur hingegen ist ja bekanntermaßen eher ARTE als RTL. Mit „Das Leben der Anderen“ und „Das weiße Band“ war er preisgekrönt auf der Leinwand zu sehen. Equivalent dazu richtet sich seine deutsche Chanson-Musik im Stile der Comedian Harmonists auch an Hornbrillenfans jeglichen Alters und nicht an Zahnspangenträger.

 

Konzertreviews

Comedy & Co | Dortmund

PoKcal 2018: Juri von Stavenhagen ergattert den Sieg

Fünf Finalisten traten am Samstagabend, 28.4., im Dortmunder Kulturort [mehr...]
Konzert | Essen

Christian Steiffen in Essen: Ein unwahrscheinlich philosophischer Konzertbericht

Christian Steiffen, der „Arbeiter der Liebe“ unter den deutschen [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Auf Rädern: Marilyn Manson in Düsseldorf

Die einen fluchten. Die anderen jubelten. Marilyn Manson gastierte am [mehr...]
Köln

Fotostrecke: London Grammar im Palladium Köln

Kraftvoll, einfühlsam, bewegend: London Grammar haben am Samstag, den [mehr...]
Musik | Konzert | Krefeld

Alice Cooper – Böse Überraschungen

Alice Cooper ist ein Unikat des Bösen, seine Shows sind legendär und [mehr...]