Emergenza-Nachwuchsbandwettbewerb: We need you!

Steen

Zwischen zwei Aufenthaltspunkten seiner obligatorischen Kneipentour am Wochenende landete coolibri-Redakteur Dirk Krogull am Samstagabend spontan im Bochumer Riff, wo in der dritten Vorrunde des Emergenza-Bandwettbewerbs sage und schreibe acht Rock-, Indie- und Metal-Truppen um die Gunst der Zuschauer buhlten, die ihrerseits nicht buhten, sondern mit jeder Menge Applaus-Applaus und tüchtigem Arme-Hochhalten die Bands auf der Bühne kräftig unterstützten. Und weil's zwar ein schöner, aber leider doch viel zu kurzer Zwischenstopp war, nimmt der Dirk sich hiermit hoch und heilig vor (und empfiehlt es auch allen anderen!), am kommenden Freitag erneut das Riff in Bochum zu besuchen, wenn der Emergenza-Wettbewerb ein weiteres Mal (es handelt sich dann natürlich um Vorrunde Nummer 4) mit acht Bands das „Riff“ bestücken und die Gäste beglücken wird. Mit dabei sind Forced To Forgive (Metal-Core), Another Problem (Hardcore-Metal), Hellride County (Hardrock), Blood Diamond (Heavy Metal), The Buggs (Sixties-Rock), Nomedia (Acoustic Rock) und Jaws (Hardcore-Metal)! Nix wie hin in die Bermudahalle.

Konzertreviews

Konzert | Essen

Christian Steiffen in Essen: Ein unwahrscheinlich philosophischer Konzertbericht

Christian Steiffen, der „Arbeiter der Liebe“ unter den deutschen [mehr...]
Musik | Konzert | Düsseldorf

Auf Rädern: Marilyn Manson in Düsseldorf

Die einen fluchten. Die anderen jubelten. Marilyn Manson gastierte am [mehr...]
Köln

Fotostrecke: London Grammar im Palladium Köln

Kraftvoll, einfühlsam, bewegend: London Grammar haben am Samstag, den [mehr...]
Musik | Konzert | Krefeld

Alice Cooper – Böse Überraschungen

Alice Cooper ist ein Unikat des Bösen, seine Shows sind legendär und [mehr...]
Konzert | Köln

Fotostrecke: Kasabian in Köln

Am 7.11. spielten Kasabian im Kölner E-Werk. Wir haben euch eine [mehr...]