Topthema Musik

Konzert | Stadtgespräch | Festival 2014 | Duisburg

Traumzeit Festival 2014: Höhepunkte satt!

Mia., Judith Holofernes, The War on Drugs, bei der heutigen Pressekonferenz gab das Traumzeitfestival sein Prgramm für 2014 bekannt und legte damit [mehr...]
20.-22.6. Landschaftspark Nord, Duisburg

Feature


Festivals 2014 im Rhein-Ruhrgebiet

> zur Rubrik

Way Back When: Clubsterben, Nein Danke!

Das Glas ist mehr als halbvoll: 40 Bands werden beim Way Back When an drei Tagen verschiedene Clubs [mehr...]


29.-31.5. versch. Locations, Dortmund

Moers Festival 2014: Neues Zuhause und festes Programm


Konzerte

> Zur Rubrik

We Invented Paris in Düsseldorf

Mit einer „No Budget Couch Surfing Europa Tour“ begannen We Invented Paris 2010 als kühnes [mehr...]


16.4. FFT Kammerspiele, Düsseldorf

Triowabohu: Jazz im Simonz


Musik von hier

> zur Rubrik

Susanne Blech: Professioneller Rückenwind

Die Produktion ihres im Mai erscheinenden Albums „Welt verhindern" lief für Susanne Blech um einiges [mehr...]


Bewerbungsphase gestartet: Unis suchen den RuhrComer 2014

Meller & Fabba Frisch in der Birne bleiben


Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Oberhausen

Fotostrecke: The Meteors live in Oberhausen

Nachdem die Trillionairs dem Publikum schon mal mit ihrer Mischung aus [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Bochum

Konzertkritik: Gloria im Bochumer Bahnhof Langendreer

Vier Jahre lang machten Wir-sind-Helden-Gitarrist Mark Tavassol und [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Oberhausen

Fotostrecke: Solar Fake live in Oberhausen

Mit dem Opener Pre/Verse und Janosch Moldau haben die Jungs um Sven [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Dortmund

Konzertkritik: Casper in Dortmund - Don't look back in anger

Casper ist, wenn Emo-Kids sich zum HipHop-Beat biegen. Casper ist, wenn [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Dortmund

Fotostrecke: Sido live in Dortmund

Fußball, Messe und Sido mittendrin. Zusammen mit Bass Sultan Hengzt hatte [mehr...]