Topthema Musik

Konzert | Stadtgespräch | Festival 2014 | Köln

Week-End 2014: Von Liebhabern, für Liebhaber

Bei der Planung eines Festivals gilt es für den Veranstalter ziemlich viele Faktoren zu berücksichtigen. Das Line-Up muss stimmig sein, der [mehr...]
27.–29.11. Stadthalle Mülheim, Köln

Feature

Konzert, Dagewesen

Konzertkritik: Maybeshewill im Ober...

Das Druckluft in Oberhausen liegt verlassen und ein wenig verwahrlost auf [mehr...]
Konzert, Vortrag & Lesung

Lesung und Konzert mit Peter Licht

Es ist mittlerweile 13 Jahren her, dass Peter Licht seinen ersten [mehr...]
Konzert, Dagewesen

Konzertkritik: Klaxons und Fenech S...

Es ist noch nicht besonders voll und leider auch gar nicht warm als ich [mehr...]

Festivals 2014 im Rhein-Ruhrgebiet

> zur Rubrik

Pressure Air Festival: U-Turn

Nachdem das Pressure Air Festival 2013 kurz auf den Songwriter-Zug mit aufsprang, geht es 2014 zurück zur harten Gangart. [mehr...]


21.+22.11. Druckluft, Oberhausen

Cover Me Bad Festival: Der Wahnsinn hat kein Ende

3 Tage Rennen: Musikalischer Marathon


Konzerte

> Zur Rubrik

Luise Weidehaas: Bett aus Melodien

„Ich hatte gerade einen guten Lauf“, erzählt Luise Weidehaas, als sie im Café Mautz ankommt. Gerade [mehr...]


21.11. (20 Uhr) coolibri-Redaktion, Graf-Adolf-Str. 80, Düsseldorf

Beatsteaks: Schlingel und Ur-Sympathen

Bryan Ferry


Musik von hier

> zur Rubrik

Antilopen Gang: „Revolutionsromantischer Rüpel-Rap“

„Ich gebe keinen Fick auf gute Plattenkritiken“, lässt Danger Dan von der Antilopen Gang im Track „Outlaws“ wissen. Nun, da am 7. November das Debütalbum „Aversion“ der Hip Hop-Combo auf dem Label der Toten Hosen erscheint, dürften diese jedoch unumgänglich sein.  [mehr...]


Fragil: Das Tier

Neurotox: Pulslos


Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Düsseldorf

Konzertkritik: Ed Sheran in Düsseldorf

An diesem Abend hat es Ed Sheeran geschafft, der großen Halle des ISS Dome [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Bochum

Fotostrecke: Emil Bulls in Bochum

La Confianza eröffneten mit viel Power den gestrigen Abend. An early [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik: Bonaparte im Kölner Gloria

Spritzendes Blut, entblößte Körper, groteske Kostüme – über die Live-Shows [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Düsseldorf

Konzertkritik: Sohn beim New Fall Festival in Düsseldorf

Schon von weitem strahlt sie dem Besucher im Nachthimmel angeleuchtet [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Düsseldorf

Konzertkritik: London Grammar in der Tonhalle Düsseldorf

Der Ausdruck „Gemischte Gefühle“ bringt den Abend in der Düsseldorfer [mehr...]