Topthema Musik

Konzert | Stadtgespräch | Festival 2014 | Duisburg

Traumzeit Festival 2014: Höhepunkte satt!

Mia., Judith Holofernes, The War on Drugs, bei der heutigen Pressekonferenz gab das Traumzeitfestival sein Prgramm für 2014 bekannt und legte damit [mehr...]
20.-22.6. Landschaftspark Nord, Duisburg

Feature


Festivals 2014 im Rhein-Ruhrgebiet

> zur Rubrik

Acht Brücken: Mensch und Maschine

Künstler sind stets auch durch die Zeit beeinflusst, in der sie leben. Nach dem Ende des Ersten [mehr...]


30.4.–11.5. zahlreiche Spielstätten, Köln

Way Back When Festival: Clubsterben, Nein Danke!


Konzerte

> Zur Rubrik

Stadtbeschrankung: Freikultur in Essen

Steht ein Schrank im Park rum ...Was klingt wie ein schlechter Witz, ist in Essen eher sowas wie [mehr...]


24.4. Stadtwald, Essen

Elysian Fields


Musik von hier

> zur Rubrik

Susanne Blech: Bendzko & Stuckrad-Barre – Alles wird verblecht!

Susanne Blech gelten als eine der heißesten Bands an Rhein & Ruhr, reißen mit ihren [mehr...]


16.5. Rotunde, Bochum, 22.5. Underground, Köln

Susanne Blech: Professioneller Rückenwind

Bewerbungsphase gestartet: Unis suchen den RuhrComer 2014


Konzertreviews

Konzert | Dagewesen | Köln

Konzertkritik, Family of the Year

Am Freitag wurden sie für ihren Rauf-Runter-Radiohit „Hero“ mit Platin [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Essen

Konzertkritik: Heisskalt in der Weststadthalle Essen

Heisskalt sind gut unterwegs. Am Tag nach ihrem Konzert in der Essener [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Oberhausen

Fotostrecke: The Meteors live in Oberhausen

Nachdem die Trillionairs dem Publikum schon mal mit ihrer Mischung aus [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Bochum

Konzertkritik: Gloria im Bochumer Bahnhof Langendreer

Vier Jahre lang machten Wir-sind-Helden-Gitarrist Mark Tavassol und [mehr...]
Konzert | Dagewesen | Oberhausen

Fotostrecke: Solar Fake live in Oberhausen

Mit dem Opener Pre/Verse und Janosch Moldau haben die Jungs um Sven [mehr...]