NRW Poetry Slam 2013: Lets get ready to rumble!

Nimmt ebenfalls teil: Theresa Hahl

Das lyrische Wrestlemania NRWs steht kurz bevor, und bringt die großen Poeten der Neuzeit abermals zusammen, um mit rhetorischen Spielereien und Wortwitz das Publikum von seiner eigenen Sprachkunst zu überzeugen.

Dieses nämlich entscheidet, ob der Daumen hoch oder doch runter geht, was zwar nicht den Tod des Slammers bedeutet, aber dafür den Sieg eines anderen. Dabei ist es den Wortkünstlern allein überlassen, was für Texte sie vortragen. Ob zum Totlachen komisch oder lebensbejahend melancholisch, hier wird dem Gehör geschenkt, der im Rampenlicht sein inneres auf die Bühne trägt. Das Programm umrahmt dabei zwei Tage, an denen am Freitag den 13.9. die Vorrunden ausgetragen werden, um dann am darauf folgenden Tag im finalen Showdown den Gewinner zu ermitteln.

Bei den knapp 40 Teilnehmern handelt es sich u.a. um: Nico Sioulis, Johannes Floehr, Sandra da Vina, Andy Strauß, Jan Möbus und Theresa Hahl.

Tickets für den NRW Poetry Slam 2013 gibts im coolibri Ticketshop.