Löwen Festival Remscheid: Roaaar!

Mit am Start: Privacy

Ein Festival von Remscheidern für Remscheider. Das ist die Idee hinter dem Festival, das von uns in Zusammenarbeit mit zahlreichen lokalen Partnern initiiert wurde und in den Sommerferien den Platz rund um den Löwen zum Wohnzimmer von Remscheid machen soll.“

Ein Konzept, so schlicht wie gut. Rathausplätze sind eh meist viel zu unbelebt, obwohl sie doch reichlich Platz für Events bieten.

In Remscheid werden an den sechs Donnerstagen in den Ferien Bergische Bands auftreten, kulinarische Angebote sind da natürlich mit im Programm. Das erste Löwen Festival hat für den Juli in die Konzertreihe gepackt: Ixtra Live, Privacy, Fachwerk und Roadmax; im August folgen Flieger und Casa d’Locos. Gastronomisch beteiligt sind das Billardcafé Rack’n’Roll, die Havanna Bar, Kulli Nari, Dröppelminna und Barista. Wenn hier der Sommer mitspielt, steht einem erfolgreichen Festival wohl nichts im Wege.

Löwen Festival Remscheid: jeden Donnerstag in den Sommerferien ab 19 Uhr auf dem Rathausplatz.