Mr. Bunk: Komm her Puppe

Da geht der Bunk ab

Der Kanadier Mr. Bunk ist ein sogenannter Puppet Comedian. In seiner Shadow Puppet Comedy vermixt er Schattentheater mit skurrilem Humor und verschrobenem Charme, der glatt aus einem Tim-Burton-Drehbuch stammen könnte. Vor den Augen des verblüfften Publikums entstehen dabei abgefahrene Geschichten, die der Puppenspieler nicht nur diskret hinter der Wand erzählt. Seine allerschrägste Figur im Programm „Swamp Juice“ mimt Mr. Bunk nämlich höchstpersönlich. Jede Show ist ein Spektakel mit jeder Menge Improvisation und Interaktion. In den USA, Kanada und Großbritannien bereits eine absolute Größe, könnte sein Gig im Stratmann’s einer der letzten sein, der noch als Geheimtipp gilt. Einfach, skurril und ohne Worte – da liegt fast ein Vergleich mit Mr. Bean auf der Hand, der zwar ein ganz anderes Fach bedient, aber wie Bunk eben ein absoluter Meister desselben ist.