1LIVE O-Ton Charts auf Tour

| Foto: WDR

Bei „Baby, Barschalarm!“ oder „Leck mich doch am Zückerli“ weiß fast jeder, der regelmäßig 1LIVE hört, sofort Bescheid, worum es geht. Gehören beide Zitate doch zum Klassiker-Kanon der O-Ton-Charts, die Woche für Woche die verbalsten Querschläger in Funk und Fernsehen zur Wahl stellen. Aus mehr als 1 600 Stunden Material, das sich seit dem Start des Formats im Jahr 2000 angesammelt hat, haben die beiden 1LIVE-Moderatoren Olli Briesch und Michael Imhof jetzt ein Best-Of zusammengestellt und als Comedy-Format mit Musik und Video-Einspielern für die Bühne herausgeputzt.

Mit etwas Glück gibt es während der zahlreichen Termine im Ruhrgebiet ein Wiederhören mit den beiden Bochumer Polizisten Harry & Potter, dem Gentleman-Radprofi Andre Greipel oder dem Döner, der irgendwann einmal den Menschen ersetzen wird. Garantiert mit von Partie sein wird Heinz Barth. Denn mit seinem Auftritt in der TV-Sendung „Außenseiter Spitzenreiter“ sicherte sich der Steineflüsterer Platz 1 der Jahrescharts 2013.