TopThema Kultur

Kultur | Theater & Tanz | Essen

Battle of the Year: Breakdance-Elite kommt nach Essen

Mit dem Battle of the Year kommt das größte Breakdance-Event der Welt mitten ins Ruhrgebiet. Am 29. Oktober tanzen Breakdancer aus aller Welt auf der [mehr...]
29.10. Grugahalle, Essen

Termine

Theater & Tanz

Borussia Mönchengladbach auf der Bü...

Die innige Fehde zwischen den Anhängern von Borussia Mönchengladbach und [mehr...]
versch. Termine, Theater Mönchengladbach
Konzert, Vortrag & Lesung

Interview: Matthias Brandt und Jens...

Während Matthias Brandt seine Kindheit in dem Buch „Raumpatrouille“ [mehr...]
Konzert

"The Legend of Zelda"-Sinfoniekonze...

Seit 30 Jahren verzaubern die Videospiele der Zelda-Reihe, jetzt kommen [mehr...]
15.10. Grugahalle, Essen

Kulturgespräch

29., 30.09.+1.10. tanzhaus nrw, Düsseldorf

La Suite: Vom Fallen und Aufstehen

Wie könnte eine Fortsetzung von Pina Bauschs Meisterwerk „Café Müller“ aussehen? Dieser Frage geht Fabien Prioville, der selbst lange bei der Ausnahmekünstlerin tanzte, in seiner neuen Choreografie „La Suite“ nach. [mehr...]


Musical & Show

3.9.–1.10. Fonis Galerie, Lindenstr. 90, Düsseldorf

Do Tuan Anh: Verloren in einem fremden Land

Größer könnte der Unterschied kaum sein: Vor drei Jahren verließ Do Tuan Anh seine Heimat Vietnam und kam nach Deutschland. Seitdem lebt der Künstler gemeinsam mit Frau und Sohn in einem Fachwerkhaus in Solingen-Gräfrath. Richtig angekommen, ist er dort noch nicht. Die Verlorenheit in der Fremde thematisiert er auch in seinen Bildern. [mehr...]


Oper & Klassik