TopThema Kultur

Kultur | Theater & Tanz | Essen

Battle of the Year: Breakdance-Elite kommt nach Essen

Mit dem Battle of the Year kommt das größte Breakdance-Event der Welt mitten ins Ruhrgebiet. Am 29. Oktober tanzen Breakdancer aus aller Welt auf der [mehr...]
29.10. Grugahalle, Essen

Termine

Theater & Tanz

Borussia Mönchengladbach auf der Bü...

Die innige Fehde zwischen den Anhängern von Borussia Mönchengladbach und [mehr...]
versch. Termine, Theater Mönchengladbach
Comedy & Co

Köln Comedy Festival: Hauptstadt de...

Das politische Deutschland mag von Berlin aus regiert werden. Die [mehr...]
2.10–5.11 versch. Locations, Köln
Konzert, Vortrag & Lesung

Interview: Matthias Brandt und Jens...

Während Matthias Brandt seine Kindheit in dem Buch „Raumpatrouille“ [mehr...]

Kulturgespräch

versch. Termine in NRW

Ralf Schmitz: Überdreht auf Klassenfahrt

Ralf Schmitz hat den Schalk im Nacken. Mit seinem neuen Bühnenprogramm „Schmitzenklasse“ lockt Schmitz seine Fans in den Schulbus – und auf eine irrwitzige Klassenfahrt für die Lachmuskeln. [mehr...]


18.9. - 25.11. verch. Orte NRW

Spielarten Festival:Unterhaltung mit Herz und Köpfchen

Von pünktlichen Prinzessinnen, weltgewandten Kängurus und langen Tagen erzählt das Spielarten Festival: An neun Orten in Nordrhein-Westfalen können Theaterfans live dabei sein, wenn es auf der Bühne um die großen und kleinen Fragen des Lebens geht.  [mehr...]


Musical & Show

3.9.–1.10. Fonis Galerie, Lindenstr. 90, Düsseldorf

Do Tuan Anh: Verloren in einem fremden Land

Größer könnte der Unterschied kaum sein: Vor drei Jahren verließ Do Tuan Anh seine Heimat Vietnam und kam nach Deutschland. Seitdem lebt der Künstler gemeinsam mit Frau und Sohn in einem Fachwerkhaus in Solingen-Gräfrath. Richtig angekommen, ist er dort noch nicht. Die Verlorenheit in der Fremde thematisiert er auch in seinen Bildern. [mehr...]


Oper & Klassik

15.10. Grugahalle, Essen

"The Legend of Zelda"-Sinfoniekonzert kommt nach Essen

Seit 30 Jahren verzaubern die Videospiele der Zelda-Reihe, jetzt kommen die bewegendsten Musikstücke des Franchises im Sinfoniekleid in die Essener Grugahalle. Ein guter Anlass, um mal ein bisschen über Zelda-Liebe zu schwadronieren...  [mehr...]