Karrieretag Soest: Probieren zu studieren

Was tun nach dem Studium (außer Taxifahren)? Wie finde ich ein interessantes Thema für meine Bachelor, Master-oder Doktorarbeit (die ich natürlich selbst verfasse)? Wo kann ich neben dem Studium noch ein Praktikum machen (bei dem ich nicht nur den Startknopf der Kaffeemaschine bedienen muss)? Antworten auf all diese Fragen liefert der Karrieretag der FH Südwestfalen. Hier können Ein- und Aufsteiger direkt mit über 140 Ausstellern von Amazon bis Bundeswehr, von DEKRA bis ABB auf Tuchfühlung gehen. Zum sechsten Mal findet das Info-Event dort statt, das jetzt mit dem neuartigen Job-Schnellfindesystem QF= QuickFind noch effektiver sein will als zuvor. Und wer selbst noch keinen Studi-Ausweis sein Eigen nennt, kann in den Campus-Laboren direkt ein wenig schnuppern gehen und sich über das Angebot der FH ausführlich informieren.