Luck in a Cup: Soul Food

Lecker essen bei Luck in a Cup | Foto: Luck in a Cup

Im früheren Love & Hate in Nähe der Flora (Rüttenscheider Straße) hat mittlerweile das Luck in a Cup eröffnet. Suppen werden dort allerdings nicht hauptsächlich serviert. Das Stichwort lautet stattdessen „Soul Food“, und darunter versteht Chef Montaser Thaher eine ganze Menge: u. a. deutsche Küche, vegetarische Gerichte, amerikanische Klassiker, asiatische Spezialitäten. Mittags gab es Ende Mai beispielsweise mal „Tagliolini in Safran-Sahnesoße mit gebratenen Gambas, dazu Wildkräutersalat und frisch gebackenes Focaccia Brot mit Chili-Knoblauch-Dip“. Alles wird frisch in der offenen Küche zubereitet, die Nudeln werden sogar selbst hergestellt. Eingerichtet ist das Lokal im Stil eines amerikanischen Roadstops.

Gastroartikel nach Städten sortiert

Gastronews

Dortmund

Garten statt Lounge: Moog und Kugelpudel

Garten ist das neue Lounge. Gar nicht mal so weit voneinander entfernt sind [mehr...]
Gelsenkirchen

Stadtgarten Gelsenkirchen: Villa statt Café Liebevoll

Im Stadtgarten hatte 2014 Sturm Ela ganze Arbeit geleistet und das Café [mehr...]
Herne

Parkrestaurant Herne: Neuer Spitzekoch am Herd

Im Herner Parkrestaurant hat seit April Suvad Memovic die Kochlöffel in der [mehr...]
Bochum

Italienische Lebenslust im Café Bellini

Lange Zeit gab es das Weinlokal Charisma auf der Bochumer Brückstraße. Das [mehr...]

Neueröffnung: Little John's in Neukirchen-Vlyn

Neueröffnung in Neukirchen-Vlyn: Tim Lellau aus der Fein-Restauration [mehr...]
Castrop-Rauxel

Café Hof Emscher

Das Navi findet es nicht, aber das Auto darf eh nicht hin. Doch das Café [mehr...]
Duisburg

Restaurant inside: Neues Schlemmerbuffet

Das Restaurant inside neben der Spielbank im CityPalais Duisburg lädt seit [mehr...]
Dortmund

Kochquintett Dortmund: drei mal fünf

Dein Kochquintett tritt auch in diesem Jahr in Dortmund wieder 5 Monate [mehr...]
Essen

Jays Essen im ehemaligen Sapori di Mare

Seinen Traum vom ersten eigenen Restaurant hat sich Jay Han in Essen [mehr...]
Bochum

Leider Geschichte: Peking in Bochum geschlossen

Es war 1962 als Shang Chai Woo das Peking an der Viktoriastraße eröffnete. [mehr...]

Gastro-Specials

Imbissbuden im Pott

Auf die Faust und ab dafür - die Imbisskultur im Ruhrgebiet ist [mehr...]


Bochum | Düsseldorf | Essen | Duisburg | Dortmund | Recklinghausen

Frühstück im coolibri-Land

Ohne Frühstück gleicht für viele der Start in den Tag eher einer [mehr...]


Cafés im Ruhrpott + Rheinland

Wenn draußen der Herbstregen nieselt, verzieht man sich am besten an [mehr...]


Eisdielen in NRW

Ob klassisch Schoko oder ausgefallene Himbeer-Balsamico-Kreation: Mit [mehr...]


Cafés | Bochum | Essen | Duisburg | Dortmund

Röstereien im Ruhrgebiet

Ohne Kaffee keine Competition - aber muss das schwarze Genussgetränk [mehr...]


Burgerbuden in NRW

Burger sind gerade in aller Munde. Grund genug, eine Übersicht zu [mehr...]


Restaurants

Veggie-Restaurants an der Ruhr

Veggie-Cafés und -Bistros sprießen wie Pilze aus dem Boden – auch im [mehr...]


Düsseldorf

Special: Vegetarisch in Düsseldorf

Verzicht auf tierische Produkte ist das Thema der Stunde. Laut [mehr...]


Imbiss | Bochum

Special: Bochum Vegan

Eine kleine feine Auswahl an Bochumer Lokalitäten, die ein (rein) [mehr...]