Kino-Highlights 2013

Darf auch 2013 nicht beim Kinobesuch fehlen: Popcorn! | Foto: marika/pixelio.de

Coming Attractions

Neues Jahr, neues Glück! Auf welche Blockbuster darf sich der geneigte Kinogänger in den nächsten Monaten ganz besonders freuen? coolibri-Filmexperte Dirk Krogull liefert den ultimativen Movie-Preview-Ticker 2013:


The Last Stand

Nach kleinen Nebenrollen in den „Expendables“-Krachern macht der Ex-Gouvernator nun im Alleingang an der mexikanischen Grenze kurzen Prozess mit einem bitterbösen Drogenboss auf der Flucht.

Filmstart: 31.1.2013

laststand-film.de

Trailer

Oblivion

Nach einem verheerenden Alien-Krieg muss Tom Cruise als einer der letzten verbliebenen Wachposten auf Erden nach einer merkwürdigen Begegnung mit einer gestrandeten Fremden die Geschichte der Menschheit, wie er sie kannte, plötzlich in Frage stellen.

Filmstart: 11.4.2013

oblivionmovie.com

Trailer

Iron Man 3

Robert Downey jr. schlüpft indes erneut in seinen coolen Stahlanzug und tritt diesmal endlich gegen seinen alten Erzfeind, den bösen Mandarin (Ben Kingsley), an.

Filmstart: 1.5.2013

marvel.com/ironman3

Trailer

Star Trek: Into Darkness

Überraschend finster setzt J. J. Abrams seine Neuinterpretation der unkaputtbaren Enterprise-Abenteuer fort. Intelligente Science-Fiction vom Feinsten!

Filmstart: 16.5.2013

startrekmovie.com

Trailer

After Earth

Die Menschheit hat die verwüstete Erde eigentlich längst verlassen, doch Will Smith und Sohnemann Jaden müssen dennoch auf ihr notlanden. M. Night Shyamalan („Sixth Sense“) inszeniert.

Filmstart: 13.6.2013

afterearth.com


Man of Steel

In düsteren Tönen gehalten und starbesetzt mit Russel Crowe als Supermans Papi und Kevin Costner als Supermans Adoptivpapi dürfte die lang ersehnte Wiederbelebung des leicht angestaubten Übermenschen in Unterhosen diesmal gelingen!

Filmstart: 20.6.2013

manofsteel.de

Trailer

World War Z

Der teuerste Zombiefilm aller Zeiten: Brad Pitt im Kampf gegen Abermillionen von heranstürmenden Untoten. Spektakuläre Horror-Action!

Filmstart: 27.6.2013

worldwarzmovie.com

Trailer

The Wolverine

Zum nunmehr sechsten Mal gibt Hugh Jackman den einsamen „X-Man“ Logan und schwingt als kultiger Supermutant munter seine scharfen Stahlkrallen.

Filmstart: 25.7.2013

thewolverinemovie.com


The Lone Ranger

An der Seite des legendären Westernhelden mit der Zorromaske reitet Johnny Depp als Indianer Tonto durchs wilde wilde Texas. Abwarten, ob sich hiermit der Erfolg der „Fluchs der Karibik“-Reihe wiederholen lässt.

Filmstart 8.8.2013

disney.go.com/the-lone-ranger

Trailer

http://disney.go.com/the-lone-ranger/

Elysium

Neill Blomkamp zeigt nach seinem viel gepriesenen „District 9“ derweil die Vision einer zweigeteilten Erde: Die Armen vegetieren unten vor sich hin, die Reichen schweben in ihrer schicken Raumstation über all dem Elend.

Filmstart: 29.8.2013


Chroniken der Unterwelt

Im ersten Teil der „City of Bones“-Reihe muss Teeniegirl Lily plötzlich erfahren, dass es noch ein ganz ganz anderes New York gibt, in dem sie dazu auserkoren ist, gegen fiese Dämonen zu kämpfen.

Filmstart: 29.8.2013

Trailer

Pacific Rim

Deutlich inspiriert von Animes wie „Neon Genesis Evangelion“ lässt „Hellboy“-Regisseur Guillermo del Toro irdische Kampfroboter gegen außerirdische Riesenkreaturen antreten: einfach gigantisch!

pacificrimmovie.warnerbros.com


Ender’s Game

Im Krieg gegen feindliche Aliens wird vom Militär aus einem schüchternen Jungen die neue Hoffnung der Menschheit gemacht. Harrison Ford trainiert den Knaben.

Filmstart: 31.10.2013

endersgameblog.tumblr.com


Thor: The Dark World

Auch sein unsterblicher Marvel-Kollege Thor kehrt ohne die Unterstützung der übrigen „Avengers“ auf die Leinwand zurück und lässt als mächtiger Donnergott zum zweiten Mal den Hammer kreisen.

Filmstart: 31.10.2013

Trailer


Und weil wir hier grad so schön bei Fortsetzungen sind, auf die man sich mehr oder weniger freuen darf: Neben Remakes von „Tanz der Teufel“ und „Carrie“ erwarten uns nächstes Jahr unter anderem die Sequels „Machete 2“ ● „Sin City 2“ ● „Percy Jackson“ v „G.I. Joe 2“ ● „Der Hobbit 2“ ● „Kick-Ass 2“ ● „Die Tribute von Panem 2“ ● „R.E.D. 2“, „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ ● „Kokowääh 2“ ● „Die Monster AG 2“ ● „Hangover 3“ ● „Stirb langsam 5“ ● „Scary Movie 5“ ● „Fast & Furious 6“ …