Unterhosen mit Autodruck: Cars 3

| Foto: 2016 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Die autolastige Animationsreihe „Cars“ hat zwar nicht die komplexesten oder interessantesten Filme der Disney-Studiotocher Pixar („Alles steht Kopf“, „Findet Nemo“) hervorgebracht, dafür aber eine profitable Goldgrube ausgehoben. Schließlich verkauft nur Star Wars mehr Merchandise.

Kein Wunder also, dass ein dritter Aufguss der animierten Autoabenteuer über die Leinwände rollt. Dass darin ein rotes Auto namens Lightning McQueen nach jahrelanger Erfolgskarriere von Jungspunden in die Schranken gewiesen wird und neue Renntechniken lernen muss, ist eigentlich egal. Viel wichtiger ist doch, ob es jetzt endlich auch „Cars“-Unterhosen geben wird. Die Antwort: Gibt es schon. Und dieses Fazit passt auch zu „Cars 3“.

Start: 28.9.
USA 2017
R: Brian Fee
D: Manou Lubowski, Oliver Kalkofe