Greatest Showman: Die Erfindung der Unterhaltung

| Foto: 2017 Twentieth Century Fox

Bärtige Frauen! Kleinwüchsige Männer! Erschreckende Akrobaten! Was aus heutiger Sicht ein wohlbekanntes und durchaus zweifelhaftes Zirkus-Klischee ist, war vor mehr als 100 Jahren noch der Schocker der Stadt. Damals war es der umtriebige Showmaster P.T. Barnum, der aus einer Notlage heraus die Idee für diese neue Art von Zirkus gebahr. Ja, gar das ganze Showbusiness überhaupt erst erfand. Verkörpert wird er in diesem Musical-Biopic-Verschnitt von Hugh Jackmann, erzählt wird die Geschichte auf größtmöglich spektakuläre Art, strotzdend vor inspirierender Musik und ergreifender Dramatik. Wohl historisch nicht ganz akkurat, aber so übertrieben unterhaltsam, wie es P.T. Barnum gewollt hätte. lv

USA 2017
R: Michael Gracey
D: Hugh Jackman, Michelle Williams, Zac Efron, Zendaya
coolibri verlost 3x2 Ticket