Willi Weitzel erzählt in Düsseldorf von seinen Weltreisen

Willi Weitzel steht in Düsseldorf live auf der Bühne | Foto: Welterforscher GmbH

Es muss nicht immer „Die Sendung mit der Maus sein“: Mit seinem Bühnenprogramm „Willis Wilde Wege“ entführt Fernsehmoderator und Wissensvermittler Willi Weitzel junge Zuschauer auf eine Reisen durch die Welt. Was er auf seinen Reisen erlebt hat, kann man am 30. Juni im Capitol Theater Düsseldorf live erfahren.

Kinder stellen bekanntermaßen mehr Fragen, als irgendjemand in seinem Leben beantworten könnte. Der Fernsehmoderater und –reporter Willi Weitzel hat mit der TV-Sendung „Willi Wills Wissen“ aber zumindest einen Anfang gemacht. Mit dem Kino-Dokumentarfilm „Willi und die Wunder dieser Welt“ (2009) setzte er der Fernsehsendung dann die Krone auf.

Unterbrochen von einer kurzen Pause ist Willi seitdem mit seinem Bühnenprogramm „Willis Wilde Wege“ auf Deutschlands Bühnen zu bestaunen. In dem Programm erklärt der studierte Pädagoge jungen Zuschauern, was er alles auf seinen Reisen erlebt hat. Am 30. Juni ist er mit seinem Programm im Capitol Theater Düsseldorf zu Gast.