Der FairBleiben Eco Fashion Store in Dortmund wird 8!

FairBleiben gibt es bereits seit acht Jahren in Dortmund! | Alexandra Breitenstein

Mode- und Nachhaltigkeitsbewusstsein sind schon lange keine unvereinbaren Gegensätze mehr. Im Eco Fashion Store FairBleiben in Dortmund kann man sich davon seit mittlerweile acht Jahren überzeugen lassen.

Im FairBleiben gibt es wirklich alles, was sich der modebewusste Tween oder Thirty-Something nur wünschen kann, und dann auch noch alles nachhaltig. Die Nachfrage war dermaßen groß, dass Gründerin Andrea von der Heydt bereits nach wenigen Jahren in ein mehr als doppelt so großes Ladenlokal umziehen musste.

Über 40 Ecolabels findet man im FairBleiben. Darunter sind Produkte sowohl aus Hanf, der in der Produktion mit wesentlich weniger Wasser auskommt als herkömmliche Baumwolle, wie auch Rucksäcke aus recycelten PET-Flaschen. Auch beim Drumherum achtet die Gründerin auf Nachhaltigkeit: Flyer werden auf Ökopapier und klimaneutral gedruckt, der Versand der Waren nach Hause erfolgt klimaneutral. Alles im grünen Bereich also!